Damen wollen gegen Favoriten überraschen

Damenspiel

Das Sonntag-Heimspiel unserer 1. Hockey-Damen ist kurzfristig von 13 auf 14 Uhr verlegt worden. Die Begegnung zwischen Polo und Hannover 78 ist das absolute Spitzenspiel dieses Spieltages, denn der Aufstiegs-Favorit der Regionalliga ist zu Gast.

Der Gast aus Hannover liegt derzeit mit zwei Siegen aus zwei Spielen auf Tabellenplatz zwei hinter Klipper Hamburg. Danach folgen unsere 1. Damen mit zwei Punkten Rückstand an Position drei. Mit einem Heimsieg würde Polo nicht nur an Hannover 78 vorbeiziehen, sondern auch auf Tuchfühlung zu Tabellenführer Klipper bleiben. Die Partie ist mit Sicherheit noch nicht vorentscheidend aber zumindest dürfte sie richtungsweisend sein, denn Hannover 78 und Klipper gelten als die stärksten Konkurrenten unserer 1. Hockey-Damen im Austiegsrennen. Besonders aufpassen sollten unsere Damen auf Anke Kühn, die 2004 mit der Damen-Nationalmannschaft die Goldmedaille gewann.

Trainer Manuel Altenburg muss in diesem wichtigen Spiel weiterhin auf Torhüterin Kristina Reynolds verzichten, die sich zur Zeit mit der Damen-Nationalmannschaft bei der Champions Trophy in Argentinien befindet. Reynolds-Ersatz Julia Brunnemann fällt ebenfalls aus. Deswegen wird Lena Grusdt, die sonst eigentlich in der Abwehr zu Hause ist, das Polo-Tor hüten. „Lena hat das am Dienstag sehr gut gemacht. Aber bei uns muss alles passen, wenn wir die drei Punkte zu Hause behalten wollen“, sagt Altenburg.

Unsere Damen brauchen jeden Fan, um dem Favoriten aus Hannover ein Bein zu stellen!