GTHGC – Hamburger Polo Club: 0:7
Am frühen Samstagabend haben unsere Jungs den Lokalrivalen Flottbeck mit 7:0 (4:0) in die Schranken gewiesen. Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ist, war es dennoch ein hartes Stück Arbeit. Polo begann druckvoll und konnte schnell das 1:0 durch Tim Witthaus markieren. Danach festigte sich Flottbek und kam seinerseits zu einigen Chancen, die aber allesamt von Max „Schnubbi“ Weinhold vereitelt werden konnten. Auf der anderen Seite machte es Tim Witthaus besser als seine Gegenüber und legte das 2:0 und 3:0 zum lupenreinen Hattrick nach. Polo hatte das Spiel jetzt im Griff und mit dem Pausenpfiff traf Johann Kühns noch zum 4:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit taten sich unsere Jungs dann sehr schwer gegen einen gut stehenden Gegner. Es entwickelte sich zwar ein Spiel auf ein Tor, aber zwingende Chancen blieben Mangelware, so dass das 5:0 von Carlos Nevado per Siebenmeter lange Zeit der einzige Treffer in der zweiten Hälfte blieb. Erst kurz vor Schluß, als Flottbek die Kräfte verließen, konnten Alex Gabbe und Konrad Bremer das Ergebnis auf 7:0 hochschrauben. Zum „Man of the Match“ wurde Torwart Max weinhold gewählt, der mit einigen starken Paraden in der ersten Hälfte dem Team den nötigen Rückhalt gab. Sensationell verlief auch das Debüt von Alex Gabbe (17), der gleich in seinem ersten 1. Herrenspiel ein Tor vorbereitete und eines selbst erzielte!
Nachdem am Sonntag auch Alster gewonnen hat, treffen unsere Jungs nun am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr vor heimischen Kulisse auf den Zweiten.