Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse

1. Herren

Klipper THC II – Hamburger Polo Club: 7:12 (3:4)

Das Wochenende hätte für unsere 1. Herren nicht besser laufen können. Durch den 12:7-Auswärtserfolg bei Klipper II bleiben unsere Herren Tabellenführer und liegen klar auf Aufstiegskurs. Denn der zweitplatzierte UHC III darf in dieser Saison nicht um den Aufstieg mitspielen, da bereits die zweite Mannschaft des UHC in der Regionalliga spielt. Unsere Herren haben somit ihren Vorsprung auf ganze 8 Punkte auf den drittplatzierten ausgebaut! Zum detaillierten Spielbericht…

1. Damen

Hamburger Polo Club – Hannover 78: 1:4 (0:1)

Nach einer starken Leistung haben unsere 1. Damen mit 1:4 verloren. Trotz vielen guter Tormöglichkeiten und neun (!) Strafecken wollte nur ein Tor gelingen. Damit beträgt der Rückstand auf Platz eins und zwei bereits 5 Punkte. Zum detaillierten Spielbericht…

2. Herren

THK Rissen II – Hamburger Polo Club: 9:4 (3:3)

Am Sonntagabend mussten sich die 2. Herren auf fremdem Geläuf mit dem THK Rissen  messen. Nach bisher nur 3 Punkten wollten die Gastgeber aus Rissen unbedingt gewinnen und boten daher eine durch zahlreiche Bundesliga-Spieler verstärkte Truppe auf.

Dennoch war Polo bis zur Pause gleichwertig, der Zwischenstand von 3-3 fast schon überraschend aber durchaus verdient. Die wieder mal bunt zusammengewürfelte Truppe stand gut in der Verteidigung und nach vorne taten sich immer wieder Lücken auf. Auf der anderen Seite ging Rissen aber auch schlampig mit Ihren Chancen um.

Nach der Pause blieb es noch eine Weile spannend, bis Rissen, auch aufgrund einiger unglücklicher Schiedsrichter-Entscheidungen, auf 6-3 davon ziehen konnte. Polo war zwar defensiv weiter stark, nach vorne fehlten aber die guten Ideen. Die letzten 7 Minuten wurden dann ohne Torwart gespielt, aber bis auf einen Eckentreffer brachte die Überzahl nichts zählbares ein. Das Spiel endete etwas zu hoch mit 4-9 aus Sicht der Gäste.

In die Torschützenliste trugen sich heute Johann Kühns, Niels Berg, Jan Bechler und Fabian Tietz ein.

2. Damen

Hamburger Polo Club II – Lübeck: 7:3 (4:3)

Im Anschluss an die Niederlage der ersten Damen wollten die zweiten Damen es am Sonntagnachmittag besser machen und wenigstens 3 Punkte sichern, auch wenn der stärkste Konkurrent, der tabellenzweite aus Lübeck, zu Gast war. Die Polo-Ladies starteten höchst konzentriert und konnten recht schnell das erste Tor erzielen. Die Partie war recht ausgeglichen und es ging mit einer 4:3-Polo-Führung in die Halbzeit. Die Ansage von Trainer Manu Altenburg in der Halbzeit: „Wir spielen das Spiel jetzt konzentriert mit vielen Pässen herunter und holen uns die Punkte.“ Doch Lübeck hatte sich nun auf den Dreier-Aufbau und die in der ersten Halbzeit recht leicht gespielten Pässe nach vorne eingestellt und wurden zudem auch noch ruppiger in der Spielweise. Das führte allerdings auch dazu, dass Coraly „Coco“ Knyphausen im Schusskreis einen 7-Meter herausholte, der von Charlotte „Lotti“ Harrendorf 1A unten links verwandelt wurde. Der Wille von Lübeck, das Spiel noch zu drehen und mit allen Mitteln den Ball zu erobern, ließ die Damen von Polo kalt. Die letzten 5 Minuten der Partie wurden noch mal richtig spannend, denn nun nahmen Lübecker Damen ihre Torhüterin heraus und waren mit einem Feldspieler mehr auf dem Platz. Die Damen von Polo konnten die 2. Halbzeit, auch aufgrund der starken Torhüterin Eva, die in diesem Spiel aushalf, zu Null spielen. Das Spiel endete 7:3 für Polo!

Die Tore erzielten Charlotte Harrendorf (3), Coraly Knyphausen, Alina Wachter, Jana Allgaier, Paula Schröder (je 1).

3. Herren

Barmbek United – Hamburger Polo Club III: 5:8 (3:4)

3. Damen

Hamburger Polo Club III – Bergstedt II: 8:4 (4:2)
Im vierten Saisonspiel gegen Bergstedt 2 konnten unsere dritten Damen trotz dezimiertem Kader die Tabellenspitze verteidigen. Mit nur einer Auswechselspielerin auf der Bank mussten Polo in den ersten Minuten die Führung für Bergstedt hinnehmen. Allerdings warf Juli Franz – wie in jedem Spiel – die Tormaschine an und sorgte schnell für den Ausgleich. Bis zur Halbzeit konnte Polo eine 4:2-Führung herausschießen und gab dann in der 2. Halbzeit das Spiel nicht mehr aus der Hand und gewann schließlich 8:4. Juli Franz war mit 6 Treffern mal wieder überragende Torschützin, Depken traf 2x.

Nachwuchs

Jugend A RL 6.12

Polo – Alster: 4:3
Polo – GTHGC: 5:1

Jugend B RL 7.12

Polo – UHC: 0:8
Polo – Klipper: 2:3

Knaben A2 OL 6.12

Polo – Rahlstedt: 5:0
Polo – Klipper: 2:5

Knaben C2 OL 6.12

Polo 2 – Alster 4: 1:3
Polo 2 – Blankenese: 2:2

W. Jugend B RL  7.12

Polo – Alster: 1:9
Polo – Bergstedt: 0:1

Mädchen A1 RL 7.12

Polo – Lübeck: 1:1
Polo – UHC: 1:5

Mädchen A2 OL 7.12

Polo 2 – Klipper: 1:2
Polo 2 – GTHGC 2: 2:3

Mädchen A3 VL (als B-Mädchen)

Polo 3 – Bergstedt 4: 4:0
Polo 3 – Victoria: 0:7

Mädchen B1 RL 7.12

Polo – HTHC: 2:0
Polo – Heimfeld: 5:3

Mädchen B2 VL 3.12

Polo 2 – Rissen 2: 2:2

D-Mädchen (Spielrunde M-Mini 5)

Polo 1 – Altona Bahrenfeld 1: 5:0
Polo 2 – Altona Bahrenfeld 2: 3:0
Polo 1 – Sv Blankenese 1: 1:0
Polo 2 – Sv Blankenese 2: 1:1
Polo 1 – Flottbek 4: 5:2
Polo 2 – Flottbek 5: 2:5