Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse2

1. Herren

Großflottbeker THGC 2 – Hamburger Polo Club: 5:13 (1:5)

Unsere 1. Herren haben das Derby bei der zweiten Mannschaft von Großflottbek mit 13:5 gewonnen. Damit hat Polo in den 7 Hinrundenspielen 7 Siege eingefahren.

1. Damen

Klipper THC – Hamburger Polo Club: 4:2 (1:0)
Hamburger Polo Club – Rahlstedter THC: 9:1 (4:0)

Mit einem gemischten Ergebnis verabschieden sich die 1. Damen des Hamburger Polo Club in die Weihnachtspause. Nach einer Niederlage am Samstag beim Tabellenführer gab es am Sonntag einen Kantersieg in der Polo Halle gegen Rahlstedt. Zum detaillierten Spielbericht…

2. Herren

Hamburger Polo Club II – TG Heimfeld II: 2:9 (1:3)

Einen weiteren enttäuschenden Nachmittag verlebten die 2. Herren am Samstag in der eigenen Halle. Gegen den Gegner – die TG Heimfeld 2 – ging es um nichts anderes, als Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und grundsätzlich wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern.

Ernüchternd ging es aber schon vor Spielbeginn zu, als klar war, dass anstatt 11 nur 8 Spieler anwesend sein würden. Gegen die junge und agile Truppe aus Heimfeld musste man folgerichtig absolut defensiv beginnen. Die erste Halbzeit lief dann auch überraschend gut. Dem Gegner gelangen zwar vereinzelte Durchbrüche in den Kreis, aber ein starker Ascan Wendt machte sie immer wieder zunichte. Dumme Fehler führten dann aber doch zur 0-1 und 0-2 Führung der Gäste, die aber kurz danach nach schöner Ballstafette durch Johann Kühns verkürzt werden konnte. Jetzt hieß es den knappen Rückstand in die Pause zu retten, um die Kräfte zu schonen, aber wenige Sekunden vor Schluss war es wieder ein unnötiger Fehler, der das 1-3 bedeutete.
Nach dem Wechsel kam Polo immer wieder zu guten Chancen und Konterangriffen, aber die Abstimmung war einfach nicht gut genug, um diese auch erfolgreich zu Ende zu bringen. Stattdessen dreht Heimfeld noch einmal auf und zog immer mehr davon. Johann Kühns konnte noch einmal auf 2-7 verkürzen, am Ende stand aber eine verdiente 2-9 Niederlage an der Anzeigentafel.

Die Weihnachtspause kommt nun zur rechten Zeit, um danach im Januar wieder anzugreifen!
Schöne Weihnachten und Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen die 2.Herren!

3. Herren

THK Rissen III – Hamburger Polo Club III: 5:4 (3:3)

Am frühen Samstagnachmittag waren die dritten Herren des Hamburger Polo Club beim THK Rissen im Einsatz. Trotz kurzfristiger Absagen und Verschiebungen von Spielern zu den zweiten Herren konnte die Gäste angeführt von Mac Warnholtz gegen stark aufgestellte Rissener Herren in Führung gehen. Die ersten 15 Minuten des Spiels gehörten Polo und nach 2 Ecken (je einmal Warnholtz und Jost Hartmann) und einem Siebenmeter (Warnholtz) stand es 3:0 aus Sicht der Gäste. Leider blieben in Folge Vorne zu viele Chancen ungenutzt (auch wegen des starken Rissener Keepers) und gleichzeitig gab es hinten Fehler in der Abstimmung, wodurch die Gastgeber von Rissen bis zur Halbzeit auf 3:3 ausgleichen konnten. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch kampfbetonter und intensiver. Nach guter Kombination auf der linken Seite gelang Joe Hartshorn ein Stecher/ Schlenzer vom Kreisrand am Keeper vorbei zur erneuten 4:3-Führung. Die Rissener (bis vor dem Spiel auf dem letzten Tabellenplatz) wehrten sich aber weiter mit aller Kraft und so gelang nicht nur der Ausgleich, sondern leider knapp zwei Minuten vor Abpfiff auch noch der KO-Treffer zur 4:5-Niederlage aus Sicht von Polo.

Die dritten Herren wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr!