Höhen und Tiefen am Wochenende

Polo_Hockey

Es war ein sehr durchwachsenes Wochenende für unsere Hockey-Teams im Erwachsenenbereich. Lediglich die 1. Herren wussten beim 15:5 gegen Kiel richtig zu überzeugen. Die 1. Damen kamen bei Marienthal nicht über ein 5:5-Unentschieden hinaus.

Die weiteren Ergebnisse:

 

2. Herren

Hamburger Polo Club II – Harvestehude THC III: 6:11 (4:5)

Die dritte Mannschaft des Harvestehude THC war für unsere 2. Herren eine Nummer zu groß. Die mit einigen erfahrenen Bundesligaspielern angereisten Gäste setzten sich am Ende deutlich mit 11:6 durch.

Nach furiosem Beginn lag Polo bereits nach fünf Minuten mit 3:0 in Front, verlor aber nach dem 4:1 und der darauffolgenden taktischen Umstellung des HTHCs den Faden, sodass Polo sich mit einem 4:5-Rückstand zur Halbzeit begnügen musste. In der 2. Halbzeit gelang es Polo nicht, sich erfolgreich gegen einen starken Gegner zu wehren. So endete die Partie deutlich mit 11:6 für die Gäste.

Kommendes Wochenende spielen unsere 2. Herren am Sonntag um 18 Uhr bei Rissen II.

Torschützen: Tobias Anker (4), David Knuffmann (1) und Florian Knies (1).

 

3. Herren

Hamburger Polo Club III – Kiel II: 7:5 (5:3)

Nach der Niederlage am vergangenem Spieltag galt es für Polo, wieder in die Spur zu finden und mit einem Sieg gegen Kiel II Kontakt zur Ligaspitze zu halten. Der perfekte Start für unsere Herren gelang nach schon 11 Sekunden durch Johann Kühns: Der 18-Jährige traf zum 1:0 für Polo. Wenig später folgte das 2:0 durch Niels Berg per Strafecke. Auch wenn die Kieler taktisch umstellten, behielten unsere Herren stets die Oberhand und gingen mit einem 5:3 in die Pause.

In der 2. Halbzeit wurden die Kieler stärker und das Spiel ausgeglichener. Trotzdem war der Sieg, auch dank eines brillant aufgelegten Basti Arnold im Tor, nie in Gefahr.

Kommendes Wochenende spielen unsere 3. Herren am Sonntag um 19 Uhr bei Barmbek United.

Torschützen: Johann Kühns (3), Niels Berg (2), Christoph Wendt und Jost Hartmann.

 

2. Damen

Bergstedt – Hamburger Polo Club II: 5:5 (2:1)

Irgendwie waren die 2. Damen am Samstag um 18.15 Uhr bei Bergstedt noch nicht richtig wach. Bergstedt erwischte einen super Start und konnte durch zwei verwandelte Ecken (KE) in Führung gehen, sodass unser 2. Hockey-Damen früh mit 0:2 hinten lagen. Maryam Zoroofchi konnte allerdings im Anschluss per Direktabnahme auf 1:2 verkürzen. Hoffnung flammte auf, denn gegen UHC 4 lagen unsere Damen zur Halbzeit ebenfalls hinten und gewannen am Ende deutlich.

Doch genau das sollte an diesem Tag nicht klappen. Bergstedt hatte eine sehr (!) starke Torhüterin, die es der Polo-Offensive nicht leicht machte und auch die vielen Ecken wollten einfach nicht den Weg ins Tor finden. Stattdessen spielte Bergstedt zwei blitzsaubere Konter und traf dann auch noch per Ecke, sodass Polo sehr überraschend mit 1:5 hinten lag. Langsam wurde die Zeit knapp. Nur noch 6 Minuten waren zu spielen und es wollte einfach kein Tor für Polo fallen. Letzter Ausweg: Torwart aus- und Irene Bunnemann als 6. Feldspielerin einwechseln. Dann ging es Schlag auf Schlag: Coraly von Georg traf per Ecken-Nachschuss zum 2:5. Nora Feld spielte ihren typischen langen Ball auf die freistehende Zoroofchi, die nur den Schläger hinhielt: 3:5! Es waren noch zwei Minuten zu spielen. Nele Todsen traf mit der kleinen Rückhand aus dem Gewühl heraus und 30 Sekunden vor Schluss spielte Nora Feld erneut einen langen Ball nach vorne und Zoroofchi traf mit dem Schlusspfiff zum 5:5-Endstand.

Auch wenn am Ende „nur“ ein Punkt für unsere 2. Damen heraussprang, war es eine tolle Aufholjagd, die sich wie ein Sieg anfühlen dürfte.

 

3. Damen

Hamburger Polo Club III – TSV Elstorf: 10:1

Auch im dritten Saisonspiel konnten unsere 3. Damen einen klaren Sieg einfahren. Am Sonntag Abend trafen unsere Polo-Damen zu Hause auf die 1. Damen des TSV Elstorf, die diese Saison zum ersten Mal im Ligabetrieb angemeldet sind. Bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff traf Juli Franz zur 1:0 Führung. Zwar gelang es Polo nicht konsequent gegen die etwas sperrig spielenden Elstorferinnen das Spiel auf- und durchzuziehen, doch ergaben sich im Verlauf des Spiels viele Tormöglichkeiten. Juli Franz erwies sich in allerbester Torschützen-Laune und schoss 6 weitere Tore. Weiterhin trafen Tina Lübcke, Louisa Engelken und Katha Depken je einmal. Jugendtorhüterin Flora Bahr gab ihr Damen-Debut und  konnte nahezu alle Elstorfer Chancen vereiteln, von einem Ehrentreffern abgesehen (großartig Flora!), sodass das Endergebnis 10:1 lautete.