Hockey-Damen bleiben Spitzenreiter

1.Damen vs. H78 049

TTK Sachsenwald – Hamburger Polo Club: 0:1

Vielleicht lag es an den Aufregungen des Tages oder an der hektischen Spielvorbereitung, aber Polo kam sehr schleppend ins Spiel und musste eine 10-minütige Druckphase des Gastgebers überstehen. Doch auch dank Krissi Reynolds, die einen Blitzangriff spektakulär vereiteln konnte, überstand Polo den Start unbeschadet und nahm mehr und mehr das Spiel in die Hand. Durch Angriffe über die Flügel war das Team von Manuel Altenburg und Niels Berg immer häufiger im gegnerischen Schusskreis zu sehen. Das überfällige Tor fiel nach einer schönen Kombination: Ein langer Ball wurde von Innenverteidigerin Saskia Hauke in den Schusskreis gespielt und von Britta Syttkus auf das Tor gelenkt, um von Monka Milewski im Nachschuss eiskalt verwandelt zu werden. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich zunächst ein ähnliches Bild ab. Vereinzelte Angriffe des TTK’s konnten durch eine disziplinierte Defensivarbeit abgewehrt werden und Polo war spielerisch das überlegene Team. Trotzdem wollte der Ausbau der Führung nicht gelingen und somit wurde es am Ende noch einmal spannend als TTK mit drei Ecken die Chance bekam, auszugleichen. Aber der Wille kein Gegentor in dieser Hinrunde zu fangen, ließ ungeahnte Kräfte frei. So konnte Nora Feld mit einer Glanzleistung einen abgefälschten Eckenschuss mit dem Schläger aus dem Winkel holen und rettete für Polo den Sieg, die Tabellenführung und die Serie der 0 Gegentore. MVP (Most Valuable Player) wurde natürlich Nora Feld vor Monka Milewski und Britta Syttkus.

Die Polo Damen verabschieden sich mit 5:0 Toren und 10 Punkten als Tabellenerster der Regionalliga Nord in die Winterpause.