Hamburger Polo Club – Club an der Alster II: 0:0
Leider konnten unsere Damen am Sonntag nur einen Punkt im Spiel gegen Alster 2 am Hemmingway holen. Zu Beginn startete Polo gut strukturiert und mit Power und konnte sich über die rechte Seite zwei super Chancen erspielen aber das Tor sollte einfach nicht fallen. Die leichte Enttäuschung, dass es immer noch 0:0 stand, führte nach 20 Minuten dazu, dass Alster Mitte der 1. Halbzeit mit zwei Konterbällen und guten Kombinationen über deren rechte Seite immer häufiger in den Polo-Kreis eindrang. Julia Bunnemann zeichnete sich in dieser Phase des Spiels mit super Reflexen aus. Auch die drei Ecken, die sich Alster erspielte, konnten unsere Damen klären und somit blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit machte Polo direkt Druck auf den Gegner. Das Team von Trainer Altenburg versuchte es immer wieder mit langen Bällen von Nora Feld und Saskia Hauke. Ansehnliche Kombinationen über Carmen Rother, Britta Syttkus und Coraly von Georg sowie Leni Groß und Laura Gilica konnten nicht mit Torerfolgen abgeschlossen werden. Zweimal war der lange Pfosten nicht besetzt und auch die Ecke von Saskia Hauke ging leider regelwidrig zu hoch ins gegnerische Tor. Somit mussten sich unsere Damen am Ende mit einem 0:0 zufrieden geben.
Most valuable Player wurde Torhüterin Julia Bunnemann, die ihren Kasten „sauber“ hielt. Auf Platz 2 landete Coraly von Georg, die rechts mit starker Laufarbeit immer wieder für Gefahr sorgte und Platz 3 ging an Nora Feld, die hinten viele Konter abfing und durch geniale Pässe glänzte.