Männliche Jugend B ist Hockey-Pokalsieger

MJB_Pokal

Unsere MJB ist Norddeutscher Hockey-Pokalsieger 2014. Im Halbfinale traf die Mannschaft von Trainer Jörg Wehrmeister auf Bremen und es wurde spannend: Nach einem frühen Führungstreffer durch John Grube konnte Bremen, trotz Dominanz unserer Jungs, durch einen Konter ausgleichen und sogar kurz darauf mit 2:1 in Führung gehen. Danach bewiesen unsere Jungs Nervenstärke und glichen durch eine kurze Ecke, die wiederum von John Grube verwandelt wurde, aus. Trotz des hohen Drucks und vieler Chancen für unser Team konnte der Sieg in der regulären Spielzeit gegen stark verteidigende Bremer nicht erzwungen werden. Im anschließenden 7-Meter-Schießen versenkten unsere Schützen alle Schlenzer. Unser wieder ganz starker Torwart Moritz Boyksen „The Rock“ hielt zwei Bremer 7-Meter souverän, womit der verdiente Finaleinzug festgemacht wurde.

Im Finale wurde es dann noch dramatischer. Wieder dominierten unsere Hockey-Jungs über weite Strecken das Spiel gegen die Berliner Bären, was aber trotz zahlreicher hervorragend herausgespielter Chancen nach schnellem Kombinationsspiel nicht in einen Torerfolg umgesetzt werden konnte. Nach einem wahren Eckenkrimi auf beiden Seiten ging es am Ende mit einem 0:0 ins 7-Meter Schießen. Unsere Jungs können eben nur spannend. Dieses Mal wurden die Nerven der mitgereisten Fans noch mehr strapaziert, da es in eine zweite Runde gehen musste. Es zählte nun wieder die Nervenstärke in angespannten Situation: Nach verwandelten Schüssen durch Moritz Fischer und John Grube parierte wiederum 7-Meter-Killer Moritz Boyksen einen starken Berliner Schlenzball und erzwang die Entscheidung.

Ein toller Saisonabschluss für ein klasse Team mit wahrhaftem Mannschaftsgeist. Wir bedanken uns für die starke Leistung des Trainers Jörg Wehrmeister, der ganz hervorragend mit unseren Jungs arbeitet – das macht Lust auf mehr!