Polo Herren gewinnen 12:7 gegen Klipper

Klipper THC II – Hamburger Polo Club 7:12 (3:4)

Die ersten Herren des Hamburger Polo Club konnten sich auch im fünften Saisonspiel bei den 2. Herren des Klipper THC wieder 3 Punkte sichern. Polo tat sich allerdings lange Zeit gegen einen starken Gegner schwer.

Niki1

Polo-Eigengewächs Nick Algner (20) schoss drei Tore

In einer durchwachsenen ersten Halbzeit kamen die Polo Herren nur schwer ins Spiel und lagen nach 8 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Unsere 1. Herren agierten zu hektisch und mussten bis zur 20. Spielminute warten, ehe sie einen 7-Meter zugesprochen bekamen, den Tim Witthaus sicher verwandelte. Auch eine 3:1-Führung nach Toren von Algner und M. Witthaus brachte nicht die erhoffte Ruhe in das Polo-Spiel. Klipper schaffte den 2:3-Anschlusstreffer und nach dem 4:2 durch Nick Algner, schlug die Heimmannschaft erneut zurück: 4:3 zur Halbzeit aus Polo-Sicht.

Ein kleiner Zwischensprint mit guten Kombinationen der Witthaus Brüder führte zur 7:3 Führung. Auch mit diesem 4-Tore-Vorsprung gelang es Polo nicht, sein Spiel konsequent weiter zu spielen. Allerdings waren die drei Punkte nie in Gefahr, sodass es am Ende 12:7 für den Favoriten hieß. Zum Spieler des Spiels wurde Daniel Liebscher gewählt, der trotz der 7 Gegentore eine überragende Leistung zeigte und Max Weihnold stark vertrat. Verteidiger Hagen Streit schoss sein erstes Pflichtspieltor für Polo und schnürte später sogar einen Doppelpack.

Kommende Woche treffen unsere 1. Herren am Samstag dann um 15:15 Uhr in der Polo Halle auf St. Pauli.

Torschützen:

M. Witthaus (4), Algner (3), Streit (2), T. Witthaus (2), Sonnenschein (1)