1. Herren starten am Samstag gegen UHC III

Max Weinhold
Max Weinhold hütet am Samstag das Polo-Tor (Foto: Kai Alsen)

Unsere 1. Hockey-Herren starten morgen um 15:15 Uhr auf der Polo-Anlage in die Hallensaison. Gegner ist die dritte Mannschaft des Uhlenhorster HC. Die Begegnung dürfte das absolute Highlight der Oberliga-Saison werden, spielen doch auf Seiten des UHC ehemalige Nationalspieler wie Philip Sunkel (Hallen-Weltmeister) oder Moritz Falke. Auch EHL-Champion Patrick Breitenstein oder der erfahrene Bundesligaspieler Jörg Schonhardt zählen wohl zum Kader.

Keine leichte Aufgabe also für unsere Herren, zumal die Vorbereitung durchwachsen verlief. „Insgesamt bin ich mit der Vorbereitung aber zufrieden“, gibt sich Spieler-Trainer Matthias Witthaus vor der Begegnung optimistisch. Das Vorbereitungsturnier in Hannover war wichtig, um als Team noch stärker zusammen zu wachsen. Gegen Klipper I haben wir dann schon sehr gut gespielt, wenn auch 5:6 verloren und die Generalprobe gegen Heimfeld II haben wir etwas verpatzt. Jetzt freuen wir uns, dass es Samstag endlich losgeht“, sagt Witthaus.

Bis auf Stürmer Tim Witthaus und Torhüter Daniel Liebscher sind alle Spieler voll einsatzfähig. Im Tor wird Doppel-Olympiasieger Max Weinhold (Foto) stehen. Neuzugang Oliver Hentschel ist erstmalig für unsere Hockey-Herren aktiv. Der von Alster Hamburg gewechselte Verteidiger ist Hockey-Weltmeister und mehrfacher Deutscher Meister.

Voraussichtlicher Kader:

Tor: Max Weinhold, Vincent Dohse
Abwehr: Hagen Streit, Manuel Altenburg, Oliver Hentschel, David Knuffmann
Mitte: Timon Lange-Unger, Nico Sonnenschein
Sturm: Matthias Witthaus, Nick Algner, Julian Busch, Philip Rothfos (C)