15:5-Auftaktsieg unserer 1. Herren

Fahne_Polo

Hamburger Polo Club – Uhlenhorster HC III: 15:5 (7:3)

Am Samstagnachmittag haben unsere 1. Herren zum Auftakt in die Hallensaison durch teilweise spektakuläre Tore einen 15:5 Heimsieg gegen UHC III gefeiert. Nach kurzem Abtasten spielten sich unsere Jungs förmlich in einen Rausch und konnten zwischen der vierten und siebten Minute eine 5:0 Führung herausschießen. Nick Algner eröffnete den Torregen ehe Matthias Witthaus und Julian Busch jeweils mit einem Doppelpack nachlegten, wobei vor allem der sehenswerte Treffer von Witthaus zum zwischenzeitlichen 3:0 allen Zuschauern im Gedächtnis bleiben sollte. Von der Grundlinie aus schlenzte Witthaus den Ball fulminant ins lange obere Toreck. Nach der darauffolgenden UHC-Auszeit konnte sich der Polo-Gegner jedoch fangen und es gestaltete sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel auf durchschnittlichem Niveau, in dem beide Mannschaften noch zwei Treffer markieren konnten. Philip Sunkel erzielte beide Treffer per Strafecke für die aus dem Spiel heraus harmlosen Gäste vom UHC. Für Polo trafen Timon Lange-Unger und kurz vor dem Pausenpfiff Polo-Kapitän Philip Rothfos per Direktabnahme zum 7:2 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann wieder eine unterhaltsame Partie, in der Polo mit vielen tollen Kontern, sehenswerten Passstafetten und spektakulären Treffern zu überzeugen wusste. Das erste Ausrufezeichen der Halbzeit setzte aber Sunkel für den UHC, der mit seiner dritten Ecke das 7:3 markierte. Das Spiel ging in der darauf folgenden Zeit hin und her. Lange-Unger und kurze Zeit später in Unterzahl Witthaus konnten das Ergebnis zunächst weiter für Polo auf 9:3 ausbauen, ehe der UHC direkt wieder auf 9:4 verkürzte. In dieser Phase konnte sich auch Torwart Max Weinhold ein ums andere Mal auszeichnen als er zwei Ecken von Sunkel hielt und eine eins gegen eins Situation vereitelte. Kurze Zeit später erzielte Algner mit einem technisch perfektem Lupfer per Direktabnahme das 10:4. Der UHC traf zwar noch zum zwischenzeitlichen 10:5, doch der Rest des Spiels stand ganz im Zeichen von Polo. Zunächst konnten Rothfos und Busch nach Kontern die Kugel im UHC Gehäuse unterbringen, bevor Witthaus mit einem lupenreinen Hattrick das Endergebnis von 15:5 herstellte.

Tore:

1:0 Nick Algner (4. Minute)

2:0 Matthias Witthaus (6.)

3:0 Matthias Witthaus (6.)

4:0 Julian Busch (7.)

5:0 Julian Busch (7.)

5:1 Philip Sunkel (KE, 9.)

6:1 Timon Lange-Unger (16.)

6:2 Philip Sunkel (KE, 29.)

7:2 Philip Rothfos (30.)

7:3 Philip Sunkel (KE, 34.)

8:3 Timon Lange-Unger (38.)

9:3 Matthias Witthaus (45.)

9:4 Philip Sunkel (45.)

10:4 Nick Algner (48.)

10:5 UHC (50.)

11:5 Philp Rothfos (51.)

12:5 Nico Sonnenschein (55.)

13:5 Matthias Witthaus (58.)

14:5 Matthias Witthaus (59.)

15:5 Matthias Witthaus (59.)