Starker Saisonauftakt der Hockey-Herren

POLOSEPT2014 024

Hamburger Polo Club – Altona Bahrenfeld: 10:1

Sonntagnachmittag war es endlich soweit und unsere 1. Herren sind in die mit Spannung und Vorfreude erwartete Saison gestartet. Beim deutlichen 10:1 Heimsieg über Nachbar Altona-Bahrenfeld zeigten die Jungs vor oberligarekordverdächtiger Kulisse (250 Zuschauer!) gleich eine bärenstarke Leistung. Altona-Bahrenfeld stand besonders zu Beginn defensiv sehr gut, strahlte aber aufgrund einer fünf-Mann-Konterabsicherung in der Offensive kaum Gefahr aus, so dass sich unsere Jungs ganz dem eigenen Spielaufbau widmen konnten. Polo kombinierte sich immer wieder sehenswert in den gegnerischen Schusskreis und als dann durch das 1:0 von Polo-Eigengewächs Nick Algner die anfängliche Anspannung spürbar abfiel, wurde die Spielkontrolle endgültig an sich gerissen und kontinuierlich Chancen herausgespielt. Noch vor der Pause erhöhten Julian Busch und Neuzugang Nico Sonnenschein (2) zur 4:0 Pausenführung.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich das gleiche Bild und mit zunehmender Spieldauer schwanden auch die Kräfte beim Gegner, sodass sich noch zahlreiche Chancen für Polo ergaben und das Ergebnis durch Spieler-Trainer Matthias witthaus, Konrad Bremer, Kapitän Julian Essen und einem Doppelpack von Nick Algner, der auch zum Spieler des Spiels gewählt wurde, auf 9:0 hochgeschraubt werden konnte, ehe Altona-Bahrenfeld zum Ehrentreffer kam. Den Schlusspunkt einer starken Partie markierte Nico Sonnenschein mit seinem dritten Tor zum 10:1 Endstand.

Der Anfang ist gemacht und nun gilt es die Spannung vor dem Derby gegen Flottbek (Samstag 17:45 bei Flottbek) und dem Spitzenspiel gegen Alster (Sonntag, 28.9., Heim) hochzuhalten.

Vielen Dank an die Zahlreichen Unterstützer am Seitenrand die mit uns diesen astreinen Saisonstart gefeiert haben. Das macht Lust auf mehr!