Damen drehen Rückstand – Herren marschieren weiter

Die ersten Herren und Damen des Hamburger Polo Clubs haben die Spiele am Sonntag deutlich gewonnen. Die ersten Herren konnten sich mit einem souveränen 8:0 (3:0) gegen die Gäste aus Ahrensburg durchsetzen. Die Ladies waren beim Bremer HC erfolgreich und gewannen nach einem 0:1 Pausen-Rückstand mit 4:1.

1.Damen vs. H78 049
Tabellenführer der Damen-Regionalliga Nord: Die Damen des HPC

1. Herren

Gleich zu Beginn der Begegnung erspielte sich Polo erwartungsgemäß mehrere hochkarätige Chancen. Erst scheiterte Nico Sonnenschein knapp per Stecher, danach hielt der Ahrensburg-Schlussmann nach einer kurzen Ecke gegen Sonnenschein. Polo drängte mit aller Macht auf die schnelle Führung. Nachdem zwei weitere Torchancen durch Matthias Witthaus vergeben wurden und Ahrensburg einen gefährlichen Konter setzen konnte, gelang Witthaus dann doch in der 18. Minute die beruhigende 1:0-Führung per kurzer Ecke. Nun schien der Bann gebrochen und es dauerte nicht lange, bis Torjäger Julian Busch das 2:0 folgen lies. Der Stürmer traf sehenswert per Argentinischer Rückhand unter die Torlatte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kombinierten sich Nick Algner und Nico Sonnenschein überragend über die rechte Seite. Den Flachschuss von Algner konnte der Torwart noch abwehren, gegen den Nachschuss von Witthaus war er dann jedoch machtlos. Mit der 3:0-Führung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kombinierte Polo sehr gefällig und erspielte sich Torchance um Torchance. Und der interne Tor-Wettkampf von Julian Busch und Matthias Witthaus ging weiter: Nun war wieder Stürmer Busch an der Reihe. Nach schöner Vorarbeit von Nick Siemer traf er per Direktabnahme zum 4:0. Und das Wechselspiel ging weiter. Nach tollem Solo von David Knuffmann über die rechte Seite erzielte Witthaus erst das 5:0 und dann, nach schönem Pass von Paul Gumpricht, das 6:0. Nach dem zwischenzeitlichen 7:0 durch Verteidiger Hagen Streit, setzte Julian Busch mit seinem dritten Tor an diesem Tag den 8:0-Schlusspunkt. Für den Stürmer war es bereits der 8. Treffer (!!!) in den letzten drei Ligaspielen. Nicht nur deshalb wurde Busch auch von seiner Mannschaft zum Spieler des Spiels gewählt.

Hamburger Polo Club – Ahrensburg: 8:0 (3:0)

Tore: Witthaus (4), Busch (3), Streit (1)

 

1. Damen

Am Sonntag mussten die Polo Ladies den weiten Weg zum Bremer HC auf sich nehmen, konnten sich aber über erneute 3 Punkte freuen. In der 1. Halbzeit lief das Spiel noch leicht holprig und so konnten die Damen vom Gastgeber durch ein Eckentor (im Nachschuss nachdem Krissy Reynolds hervorragend hielt) in Führung gehen. Mit 0:1 ging es auch in die Halbzeitpause. Aber die Damen des Hamburger Polo Club wussten, dass hier noch einiges zu holen und das Spiel noch immer zu drehen war – insbesondere nach der erfolgreichen zweiten Halbzeit von vor zwei Wochen in Kiel. Mit voller Motivation starteten die Damen in die 2. Halbzeit und standen wieder sicherer in der Raumdeckung.

Ein direkter Schuss aufs Tor während einer Strafecke von Monka Milewski führte endlich zum 1:1-Ausgleich. Anschließend folgten die stärksten 10 Minuten der Ladies. Erst ein vergebener und danach ein verwandelter 7m durch Catharina (Catha) Wildbrett bedeutete die 2:1-Führung für die Gäste. Direkt im Anschluss konnte eine erneute Strafecke nach guter Kombination von Saskia Hauke und Wildbrett verwandelt werden. Doch damit nicht genug, kurz darauf folgte mit einem langen Ball in den Kreis von Hauke und sehenswertem Stecher von Charlotte (Lotti) Harrendorf die Erhöhung des Vorsprungs auf 4:1.

Die letzten Minuten mussten die Polo Damen zwar wegen einer gelben Karte in Unterzahl spielen, konnten aber das Ergebnis halten und führen nach dem zweiten 4:1-Auswärtssieg in Folge weiterhin die Tabelle der Regionalliga an!

Bremer HC – Hamburger Polo Club: 1:4 (1:0)