Hockey Ladies bleiben im Westen ohne Punkt

Die ersten Damen des Hamburger Polo Club kehren von dem Auswärts-Wochenende im Westen ohne Punkt zurück. Nach 0:2 bei Uhlenhorst Mühlheim folgte ein 0:1 beim Bonner THV. Kombinierte 0:3 aus zwei Spielen zeigt zwar die Stabilität in der Defensive aber auch die Schwäche im Abschluss vor dem gegnerischen Tor.

Auch im zweiten Spiel des Wochenendes am Sonntag beim Bonner THV gelang es den Polo Ladies nicht das erste Tor in der zweiten Bundesliga zu erzielen. Mit einer erneuten starken Defensive konnten ließen die Damen nur einen Treffer durch eine Strafecke zu, welcher den Bonner Damen aber zum 1:0 Heimsieg reichte. Somit stehen die Polo Damen nach 3 Spielen weiterhin mit leeren Händen da – dies soll sich aber am kommenden Wochenende bei zwei Heimspielen ändern (Samstag, 15:00 Uhr vs. TG Heimfeld & Sonntag, 12:00 Uhr vs. Hannover 78).

Bonner THV – Hamburger Polo Club: 1:0 (1:0)


Hockey Ladies defensiv stark beim Favoriten

Die Polo Ladies zeigen bei Uhlenhorst Mühlheim eine defensiv starke Leistung aber verlieren mit 0:2. Ähnlich wie im ersten Saisonspiel konnten die Damen trotz Schwächung durch kurzfristige Erkrankung mehrerer Spielerinnen über weite Teile des Spiels auch beim Aufstiegs-Favoriten mit einem defensiven Kraftakt gegen halten.

Nach einer Unachtsamkeit in der fünften Minute, welche die Führung für den Gastgeber bedeutete, dauerte es bis zur 63. Minute bis Mühlheim die Führung durch eine Strafecke auf 2:0 ausbauen konnte. Sehr großen Anteil am knappen Ergebnis hatte die Verteidigung um Sascia Hauke und Caro Pongs sowie eine glänzend aufgelegte Krissi Reynolds im Tor. Im Laufe des Spiels konnten so nicht nur etliche 1:1-Situationen vor dem Tor sondern auch 9 (von 10) Strafecken und ein 7-Meter entschärft werden. Vor dem gegnerischen Tor konnten die Polo Ladies erneut die (wenigen guten) Möglichkeiten nicht effektiv nutzen – so blieben gute Kreis-Szenen bspw. von Ceci Rabel und Catha Wildbrett ohne zählbares.

Jetzt gilt es, sich schnell zu erholen und auf das morgige Spiel beim Bonner THV einzustellen.

HTC Uhlenhorst Mühlheim – Hamburger Polo Club: 2:0 (1:0)

 

Polo Ladies 2015_web
Polo Ladies zeigen erneut starke defensive Leistung