1. Herren gewinnen souverän gegen Altona

Hamburger Polo Club – THC Altona Bahrenfeld: 14:2 (8:1)

Die 1. Herren vom Hamburger Polo Club haben am Samstagnachmittag die Gäste von Altona Bahrenfeld 14:2 besiegt. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste mit ihrer defensiven Spielweise auf Dauer nicht konsequent genug gegen unsere Polo-Herren dagegen halten.

Herren7

 

Zwei schnellen Toren folgten 10 Torlose Minuten bevor Polo ab Mitte der ersten Halbzeit mehr Chancen herausspielte und diese auch nutzte. Zur Halbzeit stand es 8:1 für unsere Herren, wobei sich Julian Busch gegen seinen Ex-Club mit 5 Toren in den Vordergrund spielte. Am Ende der Begegnung wurde er von seinen Teamkollegen auch zum Spieler des Spiels gewählt.

In der zweiten Halbzeit machten die Polo-Herren dort weiter wo sie vor dem Pausenpfiff aufgehört hatten und bauten die Führung konsequent weiter aus. Doch auch in der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste von Altona Bahrenfeld fangen bevor die Polo Schlussoffensive nochmal Fahrt aufnehmen konnte. Ein verdienter Sieg unserer Herren, die sich bei den Torhütern Max Weinhold und Daniel Liebscher bedanken konnten, dass der Gegner aus Altona lediglich 2 Treffer schoss. Unsere Herren spielen schon wieder diesen Freitag um 19:30 Uhr in der Polo-Halle gegen die zweite Mannschaft von Klipper. Am Samstag geht es dann um 15:15 Uhr zu Hause gegen Alster II.

Torschützen: Busch (5), Algner (3), Berg (2), Gabbe (1), Knuffmann (1), Rothfos (1), M. Witthaus (1)