1. Herren schlagen auch starke Flottbeker am Ende deutlich

Hamburger Polo Club – Großflottbeker THGC: 12:6 (5:4)

Am Samstag um 17 Uhr hieß es wieder Derbytime für unsere Hockey-Jungs. Im letzten Saisonspiel wurden unsere Herren nochmal richtig gefordert. GTHGC-Trainer Lewis bot eine starke Truppe auf, die hochmotiviert agierte. Am Ende siegte Polo dennoch verdient mit 12:6.

Carlos

Carlos Nevado (Mitte) mit dem Oberligameister-Wimpel

Polo startete furios in das Derby. Nach zwei Minuten hatten Carlos Nevado und Hagen Streit bereits zu einer beruhigenden 2:0-Führung getroffen. Manuel Altenburg schraubte das Ergebnis sogar auf 3:0 herauf. Nun kam Flottbek besser ins Spiel und verkürzte auf 3:1. Zwar stellte Nick Algner kurz darauf den alten Abstand wieder her, doch der Gast ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und schaffte den 4:4 Ausgleich. Wichtig für Polo war dann das 5:4 kurz vor der Pause durch Matthias witthaus, um nicht völlig die Linie zu verlieren.

In der zweiten Halbzeit startete Polo wieder sehr konzentriert und zog durch Tore von Witthaus (2), Hentschel, Streit und Altenburg auf 10:4 davon. „Das waren wahrscheinlich die stärksten 20 Minuten dieser Saison. Flottbek wollte hier unbedingt gewinnen und hat uns vor eine harte Aufgabe gestellt. Das war genau das Spiel, das wir zur Vorbereitung auf nächste Woche gebraucht haben. Das Aufstiegsspiel kann kommen“, sagte Witthaus nach dem Spiel. Am Ende hieß es 12:6 für den Oberligameister Polo. Spieler des Spiels wurde Oliver Hentschel. Zu seinem 1. Herren-Debüt kam Ascan Wendt, der den verhinderten Max Weinhold im Tor vertrat und eine ansprechende Leistung zeigte.

Torschützen: M. Witthaus (3), Algner (2), Altenburg (2), Streit (2), Busch, Hentschel, Nevado