1. Herren starten am Donnerstag beim Regionalliga-Meister

Regionalliga-Aufsteiger Polo ist gleich am ersten Spieltag der neuen Saison richtig gefordert. Die Hockey-Herren müssen am Donnerstag um 20:30 Uhr bei der zweiten Mannschaft des Harvestehuder THC ran. Diese Begegnung dürfte ein echter Hockey-Leckerbissen werden, stehen doch bei beiden Mannschaften zahlreiche ehemalige und aktuelle Bundesligaspieler auf dem Platz.

20150505CUPFINAL 026
Olympiasieger und Weltmeister: Carlos Nevado vom Polo Club

Die Vorbereitung der 1. Herren des Hamburger Polo Clubs verlief etwas holprig. Neben dem 2:1-Sieg im Pokalspiel gegen THK Rissen, setzte es drei Niederlagen gegen die Zweitligisten TG Heimfeld (2 Mal 3:6) und Klipper Hamburg (2:4). Trotzdem ist Spieler-Trainer Matthias Witthaus insgesamt zufrieden mit der Vorbereitung. „Es ist eine gute Entwicklung zu erkennen. Nach relativ schwachen Start gegen Heimfeld haben wir am vergangenem Samstag bei Klipper gezeigt was wir drauf haben, wenn wir als Team funktionieren und arbeiten“, sagt Witthaus. Gegen den Harvestehuder THC erwartet der Coach allerdings ein ausgeglichenes Spiel. „HTHC wird einige aktuelle Bundesligaspieler einsetzen, da bin ich mir ziemlich sicher. Es wird ein ganz schwieriges Spiel für uns, das wir nur gewinnen können, wenn alle am Limit spielen“, blickt Witthaus voraus. Personell kann der Trainer beinahe auf den kompletten Kader zurückgreifen. Sicher ausfallen wird Yannick Rheinberger (Kreuzbandriss). Fraglich sind zudem die angeschlagenen Tim Witthaus (Entzündung in der Schulter), Nico Sonnenschein (Knieprobleme) und Neuzugang Sven Lindemann (muskuläre Probleme). Wer es am Donnerstag letztendlich in den 17er-Kader schaffen wird, möchten Witthaus und Co-Trainer Tobias Borregaard erst nach der heutigen Trainingseinheit entscheiden.