1. Herren vor harten Prüfungen

Unsere 1. Hockey-Herren spielen schon kommenden Freitagabend. Zu Hause in der Polo-Halle geht es um 20:30 Uhr gegen Ahrensburg um wichtige Punkte. Am Samstag reisen die Polo-Herren dann zum Tabellenführer nach Braunschweig. Anpfiff am Samstag ist um 15:30 Uhr. Da es gegen zwei direkte und ungeschlagene Mitbewerber um den Aufstieg geht, ist dieser Doppelspieltag für unsere Herren von großer Bedeutung.

Fredson

Volle Konzentration ist gefragt : Frederik Koenig

Hamburger Polo Club – THC Ahrensburg: Freitag, 20:30 Uhr (Polo-Halle)

Am Freitagabend ist der ebenfalls ungeschlagenen THC Ahrensburg zu Gast. Ahrensburg hat seine ersten beiden Saisonspiele gewonnen und gilt als unangenehmer Gegner in der Halle. Während das Team in der vergangenen Feldsaison aus der Oberliga in die 1. Verbandsliga abgestiegen war (durch die Niederlage gegen unsere Herren am letzten Spieltag stieg Ahrensburg ab), spielte der THC in der letzten Hallensaison sogar um den Aufstieg in Liga 2 mit, verpasste diesen jedoch denkbar knapp. Polo dürfte also gewarnt sein, wenn es um 20:30 Uhr um die drei Punkte geht. Die Trainer Tobias Borregaard und Matthias Witthaus können wahrscheinlich auf alle Spieler zurückgreifen. Lediglich hinter Nico Sonnenschein steht noch ein kleines Fragezeichen (Daumen gebrochen). Wer genau gegen Ahrensburg auflaufen wird, möchte das Trainergespann erst am Freitag entscheiden.

Braunschweiger THC – Hamburger Polo Club: Samstag, 15:30 Uhr (Alte Waage)

Am Samstag steht ein nicht weniger wichtiges Spiel auf dem Programm. Um 15:30 Uhr wird zum absoluten Spitzenspiel angepfiffen, wenn es gegen den derzeitigen Tabellenführer Braunschweig geht. Braunschweig hat, wie Polo und Ahrensburg, seine ersten beiden Saisonspiele gewonnen. Allerdings gewann der BTHC seine Spiele sehr deutlich (15:1 gegen UHC II und 11:6 gegen Club zur Vahr). Polo ist für dieses Aufeinandertreffen gut vorbereitet und möchte bestenfalls die drei Punkte mit nach Hamburg nehmen.