1. und 2. Herren erfolgreich

Vini

Vincent Dohse zeigte eine starke Leistung bei den 2. Herren

1. Herren

Hamburger Polo Club – HC St. Pauli: 16:6 (7:0)

Die ersten Herren vom Hamburger Polo Club haben das Nachholspiel am Donnerstag gegen den HC St. Pauli deutlich mit 16:6 gewonnen. Polo begann druckvoll und erarbeitete sich gleich zu Beginn des Spiels mehrere hochkarätige Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Nach dem Eckentreffer von Matthias Witthaus war der Bann allerdings gebrochen. Bis zur Pause konnte der Oberligameister eine 7:0-Führung herausschießen.

In der zweiten Halbzeit spielte Polo konsequent weiter nach vorne und vernachlässigte dabei ein ums andere Mal die Defensivarbeit. So kam der Gast vom Kiez zu sechs Toren, die überwiegend durch Ecken erzielt wurden. Vor dem gegnerischen Tor zeigte Polo aber seine ganze Klasse. Besonders sehenswert war das 9:2 durch Julian Busch, der aus der Drehung heraus vom Kreisrand in den rechten Winkel traf. Zum Spieler des Spiels wurde Carlos Nevado gewählt, der wie gewohnt wie aufgedreht das Team von St. Pauli durcheinander wirbelte.

Torschützen: M. Witthaus (8), Lange-Unger (2), Algner (2), Busch, Altenburg, Streit, Nevado je 1 Tor

2. Herren

Hamburger Polo Club II – TG Heimfeld II: 7:5 (0:2)

Im vorgezogenen, letzten Spiel der Hallensaison 2014/15 gaben sich die 2. Herren am Mittwochabend keine Blöße gegen die Gäste aus Heimfeld, für die es um nicht weniger als den potentiellen Aufstieg in die Oberliga ging. Entsprechend zahlreich waren die Auswärtsfans in der Halle an der Jenischstraße erschienen, um die junge Truppe anzufeuern.

Von Beginn an machte Heimfeld auch entsprechend Druck, wobei Polo stabil stand, gerade in der ersten Halbzeit wenige Chancen zuliess und viele Akzente nach vorne setzen konnte. Leider blieben die meisten Chancen ungenutzt und wie so oft erspielte sich Heimfeld mit den zwei einzigen Nachlässigkeiten eine 2:0-Führung, die auch den Halbzeitstand bedeutete.

Für die zweite Hälfte hatte sich Polo einiges vorgenommen und setzte es sogleich in die Tat um. Moritz Polonius und Niels Berg glichen nach schönen Zuspielen von Rückkehrer Paul Gumpricht aus und drehten das Spiel zu Gunsten von Polo. Immer wieder fand die Abwehr Anspielmöglichkeiten am gegnerischen Kreis und nach weiteren Treffern von Johann Kühns, Mac Warnholtz und Björn Ketel stand es auf einmal 5-3 für Polo. Das Spiel wurde nun hitziger, aber Polo behielt mit Paul Gumpricht abermals die Nerven, der eine Ecke mittig hoch einschweisste.

Heimfeld nahm nun den Torhüter für einen sechsten Feldspieler raus, konnte aber nur noch Ergebniskorrektur betreiben, nachdem Moritz Polonius mit seinem zweiten Treffer den Erfolg von Polo besiegelte. Das Spiele endete mit 7-5.