Hockey-Damen verlieren knappes Spiel bei DTV

Am Samstag haben die 1. Damen vom Hamburger Polo Club nach einem knappen Spiel bei DTV Hannover mit 3:5 verloren. Am ersten von drei Hannover-Wochenende in Folge für die Polo-Ladies konnten die Damen mehrfach in Führung gehen aber konnten das bessere Ende für die Gastgeber nicht verhindern.

Beide Mannschaften brauchten keine Eingewöhnung und konnten in der ersten Minute jeweils eine große Chance verbuchen. Nach Hektik in der Anfangsphase fanden die Polo-Ladies in eine ruhigere Defensive und konnten so die Gastgeber von DTV kommen lassen. Nach 11 Minuten konnte Alina Wachter nach einer Ungenauigkeit im DTV-Aufbau die Kugel abgreifen und über links in den Kreis ziehen und in die Mitte ablegen, wo Kim Estorf nur noch ins leere Tor einnetzen brauchte. In der Folge erhöhte DTV den Druck und bekam erst eine Strafecke (ohne Tor-Erfolg), konnte aber noch 9 Minuten vor Ablauf der Halbzeit ausgleichen. Dieser Ausgleich leutete eine spannende Schluss-Phase der ersten Halbzeit ein. Erst verhinderte Julia Bunnemann im Tor von Polo den Rückstand mit einer gelungenen Doppel-Parade, dann scheiterte Sascia Hauke nach gutem Solo knapp am DTV-Kepper. 3 Minuten vor Ablauf der Halbzeit bekam Polo eine Strafecke und Nico Große konnte diese in ihrem Debut-Spiel für Polo oben rechts im Winkel unterbringen. Im direkten Gegenzug kam DTV über links durch und mit Mithilfe des Pfostens „trudelte“ der Ball ins Tor.  Direkt zum Abpfiff konnte DTV das 3:2 erzielen, nach einem strittig-hohen Ball der von den Schiedsrichtern laufen gelassen wurde.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich hektisch wie die erste Halbzeit bis Polo nach 11 Minuten die dritte Strafecke bekam. Dieses Mal war es an Kim Estorf den Ball im Tor unterzubringen, die damit einen Doppelpack in ihrem zweiten Spiel für Polo erzielen konnte. Nach 15 Minuten bekam DTV eine Strafecke zugesprochen und traf den Fuß von Polo-Kapitänin Caro Pongs auf der Tor-Linie. Somit gab es im zweiten Saisonspiel den dritten 7-Meter gegen Polo. Mit dem Selbstbewusstsein von zwei gehaltenen 7-Metern im letzten Spiel stellte sich Bunnemann auf die Linie und … DTV verschoss – knapp am Pfosten vorbei, wobei Bunnemann in der richtigen Ecke lag. Direkt im Gegenzug gelang Polo eine gute Kombination über viele Stationen mit Ruhe und Übersicht, aber am Ende verfehlte Laura Gilica im Sturm knapp das Tor. 9 Minuten vor dem Abpfiff konnte DTV in der Mitte einen Ball abfangen und die Überzahl gut ausspielen und somit mit 4:3 in Führung gehen. Nach einer hektischen Unterzahl Situation für Polo (ohne zählbaren Erfolg für DTV) wechselte Polo den Keeper gegen einen zusätzlichen Feldspieler. Leider gelang Polo kein Tor-Erfolg aber DTV konnte in einem Konter trotzdem vollem Einsatz noch den 5:3 Endstand markieren.

DTV Hannover – Hamburger Polo Cub: 5:3 (3:2)

Tore: Estorf (2), Große (1)

Strafecken (Tore): 3 (0) : 4 (2)