Herren erobern Platz 1

Unsere 1. Hockey-Herren haben am Doppelspieltag zwei deutliche Siege eingefahren. Am Freitagabend gewann der Regionalliga-Aufsteiger Polo gegen Ahrensburg mit 11:1. Am Tag darauf besiegte der Hamburger Polo Club den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Braunschweiger THC ebenfalls mit 11:1. Durch die zwei deutlichen Siege führen unsere Hockey-Jungs nun die Tabelle vor dem punktgleichen HTHC II an.

12345462_990506114345891_1781590856405357227_n

2 Spiele – 2 Siege und 22 zu 2 Tore: Die Hockey-Herren des HPC

Hamburger Polo Club – THC Ahrensburg: 11:1 (6:0)

Ganze sechs Minuten konnte der Gast aus Ahrensburg die Freitagabend-Begegnung offen gestalten, bevor das Spitzenspiel an Spieltag Nummer drei zu einer klaren Angelegenheit für den Hamburger Polo Club wurde. Carlos Nevado (KE), Nick Algner und Tim Witthaus per Doppelschlag schossen binnen 10 Minuten eine beruhigende 4:0-Führung heraus. Sven Lindemann, dem sein erstes Tor seit seines Wechsels zum HPC glückte und Paul Gumpricht per Strafecke erhöhten noch vor der Pause auf 6:0. Ein starker Tim Jessulat im Tor hielt mit spektakulären Paraden den Kasten bis zum Halbzeitpfiff sauber.

Nach dem Wechsel dauerte es einige Zeit, bis der Polo-Club wieder Fahrt aufnahm. Tim und Matthias Witthaus schossen nach 44 Minuten eine 8:0-Führung heraus. Zwei Minuten später sollte Ahrensburg der Ehrentreffer zum 8:1 gelingen. Daraufhin schaltete Polo nochmal einen Gang höher und schlug innerhalb von drei Minuten dreimal zu: Mattheo Gührs (KE), Sven Lindemann  und Paul Gumpricht besorgten den wichtigen und verdienten 11:1-Endstand. Zum Spieler des Spiels wurde Torwart Tim Jessulat gewählt, dem aus Torhüter-Sicht ein fast perfektes Spiel gelang.

Braunschweiger THC – Hamburger Polo Club: 1:11 (0:7)

Was für eine starke Leistung der Polo-Herren: Im Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenführer Braunschweig konnte der HPC das Ergebnis vom Vortag wiederholen und mit 11:1 gewinnen. „Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Wir haben jetzt alle Mitbewerber um den Aufstieg geschlagen. Wir sind auf einem guten Weg aber noch lange nicht am Ziel“, sagte Co-Trainer Tobias Borregaard nach der Begegnung.

Polo startete sehr konzentriert in dieses bedeutende Spiel. Carlos Nevado und Matthias Witthaus sorgten für eine schnelle 2:0-Führung für Polo. Nico Sonnenschein, der trotz eines Daumenbruches auflief und Julian Busch, der gegen Ahrensburg noch geschont worden war, erhöhten nach 20 Minuten auf 4:0. Nach toller Kombination schaffte Kapitän Julian Essen das 5:0, als er als rechter Verteidiger plötzlich links vorne auftauchte und den Ball ins leere Tor einschob. Es war das erste Saisontor für Essen. Da wollte Feld-Neuzugang Frederik Koenig nicht der einzige „torlose“ Spieler im Team bleiben: Der Mittelmann erarbeitete sich seinen Treffer zum 6:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schaffte Mattheo Gührs sogar noch das 7:0. Herausragend in Durchgang eins war, das Torhüter Tim Jessulat nahezu beschäftigungsfrei war, da die Defensive sehr gut funktionierte.

Das sollte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit für kurze Zeit ändern. Der Gastgeber erwischte den besseren Start und verkürzte auf 7:1 und hatte auch in der Folge einige gute Tormöglichkeiten, die Jessulat allerdings entschärfen konnte. Nico Sonnenschein brachte sein Team per Strafecke wieder zurück in die Spur. Matthias Witthaus und zweimal Nevado, der auch zum Spieler des Spiels gewählt wurde, sorgten für den 11:1-Endstand.

Kommendes Wochenende müssen unsere Hockey-Herren bei der zweiten Mannschaft des HTHC ran. Harvestehude liegt punktgleich hinter dem Polo-Club auf Tabellenplatz zwei. Ein echter Hockey-Leckerbissen also! Das Spiel findet Sonntag um 14 Uhr beim HTHC statt.