Damen verlieren auch drittes Spiel in Hannover

Die 1. Damen vom Hamburger Polo Club haben trotz guter Leistung auch das dritte Auswärtsspiel in Hannover verloren. Im Spiel beim DHC Hannover unterliegen die Polo-Ladies am Ende knapp mit 1:3.

Nach einer hektischen Orientierungsphase kamen die Polo-Damen besser ins Spiel als die Gastgeber von DHC. In der fünften Minute konnten Kim Estorf und Laura Gilica in guter Kombination eine Strafecke herausholen, welche Nico Große am Keeper vorbei im Tor unterbringen konnte – die schnelle 1:0 Führung für Polo. In der Folge versuchte DHC, den Druck zu erhöhen konnte aber keine zählbaren Kreis-Aktionen verbuchen. Erst als in der 12. Minute die Schiedsrichter einen hohen Pass zum Seitenwechsel laufen ließen konnten die Gastgeber eine erste große Chance verbuchen und direkt zum Ausgleich nutzen. Es schien als sollte es noch schlimmer kommen für Polo als Estorf nach Umknicken vom Platz humpelte, aber nach einer Pause weiterspielen konnte. In der Folge konnte sich Polo-Keeperin Julia Bunnemann mehrfach auszeichnen – sei es bei Strafecken oder in 1 vs. 2 Situation. Erst zum Ende der ersten Halbzeit gelangen Polo wieder richtig gefährliche Situationen, aber entweder war die Kreismitte nicht besetzte (27. Minute) oder die Herausgabe der Strafecke nicht genau genug (28. Minute). So ging es mit 1:1 in die Pause.

Head-Coach Niel Berg brachte es in der Halbzeit-Ansprache auf den Punkt: „Wer das nächste Tor schießt gewinnt das hier heute…“ Und wieder hatte Polo den besseren Start: Nach Torschuss von Gilica und Große konnte Estorf die nächste Strafecke holen, welche aber leider von DHC abgelaufen werden konnte. In den nächsten Minuten hatte Polo drei große Konter-Chancen mit teilweise deutlicher Überzahl aber konnte keine der Chancen nutzen. Dann kam es wie es kommen musste: In einem Entlastungsangriff kann sich die DHC-Kapitänin alleine durchsetzen und die 2:1-Führung für die Gastgeber erzielen. Bis auf eine Strafecke gehören auch die weiteren Chancen bis zur 56. Minute alle den Polo-Ladies, welche entweder das Tor verfehlen oder vom Schiedsrichter unterbunden werden (bspw. eine Groß-Chance von Sacia Hauke). Vier Minuten vor dem Ende des Spiels wird Keeperin Bunnemann gegen eine zusätzliche Feldspielerin ausgewechselt. Leider folgt in einem Konter das 1:3, so dass am Ende auch eine doppelte Überzahl (Gelbe Karte gegen den Trainer von DHC) nichts mehr an der dritten Niederlage in Hannover ändern kann.

Die positive Nachricht ist, dass dies das letzte Spiel der Saison in Hannover war und in der Rückrunde DTV, DHC und 78 in die Polo-Halle kommen müssen. Dort soll dann mit dem Publikum im Rücken die eine oder andere Revanche gefeiert werden. Als nächsten stehen aber die wichtigen Spiele gegen Marienthal (Heimspiel am 19. Dezember) und Rissen (Heimspiel am 9. Januar) auf dem Programm.

DHC Hannover – Hamburger Polo Club: 3:1 (1:1)

Tore: Große
Strafecken (Tore): 2 (0) : 5 (1)