Polos Hockey-Herren haben am Mittwochabend gegen die zweite Mannschaft vom Uhlenhorster HC deutlich mit 4:1 gewonnen. Damit springt Polo mindestens bis Samstag auf Tabellenplatz 1. Das Team ist saisonübergreifend inzwischen seit 40 Spielen unbesiegt.
Physio Lea Rothfos, Betreuer Thomas Busch und Nico Sonnenschein
Polo begann – wie so häufig – furios: Gleich der erste Angriff führte über Carlos Nevado zur ersten Strafecke für die Heimmannschaft, die Matthias Witthaus verwandelte. Die frühe Führung gab dem Aufsteiger Sicherheit. Polo erspielte sich Chance um Chance. Dem Team war anzumerken, dass es die Feldhinrunde mit einem Sieg beenden möchte. Sehenswert dann das 2:0 für Polo Mitte der ersten Halbzeit. Nach schönem Pass von Tim Witthaus setzte Matthias Witthaus zum Solo an und schloss jenes mit einem flachen Schuss zum 2:0 ab. Die junge UHC-Mannschaft kam in der Folge zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, die Torhüter Tim Jessulat stark entschärfte. In der Defensive zeigten Julian Essen, Frederik Koenig und Mattheo Gührs wieder starke Leistungen, während Carlos Nevado und Manuel Altenburg unermüdlich die Offensive ankurbelten. Folgerichtig fiel noch vor der Pause der Treffer zum 3:0. Torschütze war Jannik Michel, der seinen zweiten Saisontreffer markierte.
Die 2. Halbzeit begann wie die 1. Halbzeit: Gleich der erste Angriff führte zu einer Strafecke für Polo, die Matthias Witthaus erneut verwandelte. Im weiteren Verlauf des Spiels beherrschte der Gastgeber das Geschehen, ohne zu weiteren Treffern zu kommen. Nick Algner, Tim Witthaus, Julian Busch und David Knuffmann hatten noch weitere gute Tormöglichkeiten, die der starke UHC-Torhüter entschärfen konnte. So kam der UHC kurz vor Ende der Partie noch zum 4:1-Ehrentreffer durch Sunkel. Zum Spieler des Spiels wurde Carlos Nevado gewählt.
Nach einer kurzen Pause geht es mit der Hallenvorbereitung weiter. Am 21. November starten die Hockey-Herren dann in die Hallensaison. Dann geht es am ersten Spieltag um 12 Uhr in der Polo-Halle gegen den Club zur Vahr.
Hamburger Polo Club – Uhlenhorster HC II: 4:1 (3:0)
Tore: M. Witthaus (3), Michel