5:1 – Herren polorisieren in Bremen!

„Ein komisches aber geiles Spiel“. Treffender hätte Co-Trainer Tobias Borregaard die Begegnung gegen den Bremer HC nicht zusammenfassen können. Polos Herren führten bereits zur Pause mit 2:0, ehe der BHC in der 2. Halbzeit auf 1:2 verkürzen konnte und dann in doppelter Überzahl auf den Ausgleich drängte. Dank einer sensationellen Teamleistung entführt Polo am Ende die drei Punkte aus Bremen. Busch trifft doppelt.

IMG_0306

Zufrieden mit der Teamleistung: Tobias Borregaard

Raketenstart von Polo: Gleich nach 20 Sekunden hat Nick Algner die Führung auf dem Schläger, scheitert jedoch per Schrubber am gegnerischen Torhüter. Chancen im Minutentakt für die Jungs vom HPC. Dann das erlösende 1:0 durch Julian Busch, der per Schlag ins untere linke Toreck trifft. Nach toller Vorarbeit von Tim Witthaus erhöht Nick Algner sogar auf 2:0. Das erste Saisontor des Polo-Eigengewächs. Nico Sonnenschein hat freistehend das 3:0 auf dem Schläger – doch er verzieht knapp. Halbzeit.

Man merkt Polo an, dass die Mannschaft unbedingt den dreier möchte und braucht. Durch den Erfolg (2:1) von Rissen morgens beim HTHC II sind unsere Herren etwas unter Erfolgsdruck, möchte man den Anschluss zum Tabellenführer nicht verlieren.

Dann beginnt Halbzeit zwei. Bremen wirkt jetzt griffiger und verkürzt per 7-Meter auf 1:2. Keine Chance für Torhüter Max Griese, der den verhinderten Tim Jessulat vertritt und seine Sache mehr als ordentlich macht. Dann der Doppel-Schock für den Gast vom HPC: Nicki Algner und Spieler-Trainer Witthaus bekommen jeweils die gelbe Karte gezeigt und müssen 5 Minuten auf die Strafbank. Zwei harte Entscheidungen der beiden Schiedsrichter. Doch die Herren des Hamburger Polo Clubs fighten und stemmen sich gegen ein weiteres Gegentor, das den Ausgleich bedeutet hätte. So überstehen die Herren die doppelte Unterzahl unbeschadet. Kaum ist die Strafzeit abgelaufen, trifft erneut Julian Busch zum vorentscheidenden 3:1 für Polo. Witthaus erhöht drei Minuten vor Schluss per Strafecke auf 4:1. Sekunden vor dem Abpfiff dann das schönste Tor des Tages. Mattheo Gührs leitet einen Konter ein, den er selbst zum 5:1-Endstand vollendet. Der erste Treffer des Neuzugangs. „Juli Essen und Mattheo haben wieder ein riesen Spiel gemacht“, hatte Borregaard ein Sonderlob für die beiden nach der Partie parat. „Jetzt kann das Spitzenspiel in Rissen nächsten Samstag kommen. Wir freuen uns jetzt schon darauf. Das Team strotzt vor Selbstvertrauen“, blickt der Co-Trainer voraus. Zum Spieler des Spiels wurde Julian Busch gewählt. Nächsten Samstag müssen unsere Herren dann am Samstag um 17 Uhr beim Tabellenführer ran. Ein absolutes Spitzenspiel!

Bremer HC – Hamburger Polo Club: 1:5 (0:2)

Tore: Busch (2), Algner, Gührs, M. Witthaus