Polos Hockey-Herren haben im zweiten Spiel der Saison den ersten Saisonsieg eingefahren. In einem sehr ansehnlichen Hockeyspiel ließen die Polo-Jungs den Gästen aus Marienthal keine Chance, obwohl Polo mit 0:1 im Rückstand lag. Am Ende hätte das Ergebnis auch deutlich höher ausfallen können.
Julian Busch steuerte einen Treffer zum 6:2-Sieg bei
Polo startete gleich zu Beginn der Begegnung mit aggressivem Pressing. Tim Witthaus und Nico Sonnenschein hatten die Führung auf dem Schläger, scheiterten jedoch knapp. Nach einem Konter bekam der Gast aus Marienthal eine kurze Ecke zugesprochen, die nach einer Variante zum 1:0 verwertet wurde. Kurz darauf hatte der Gast sogar die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen, doch Torhüter Tim Jessulat hielt stark im eins gegen eins. Polos Herren waren allerdings bis zu diesem Zeitpunkt das klar bessere Team gewesen und dies sollte sich auszahlen. Nachdem Manuel Altenburg einen 7-Meter knapp über das Tor geschossen hatte, glich Spieler-Trainer Matthias Witthaus per kurzer Ecke aus und Nico Sonnenschein brachte sein Team nur Sekunden später nach toller Kombination mit 2:1 in Führung. Nun hatte der Gastgeber das Geschehen voll unter Kontrolle, stürmte aber weiter nach vorne. Julian Busch und Neuzugang Jannik Michel erhöhten noch vor der Pause auf 4:1.
Auch in der 2. Halbzeit blieben die Polo-Jungs gierig auf weitere Treffer. Tim Witthaus suchte und fand seinen Bruder Matthias Witthaus im gegnerischen Kreis. Der nahm den langen Pass an und verwandelte mit der argentinischen Rückhand zum 5:1. Dann setzte Stürmer Nick Algner zu einem tollen Solo an, ließ drei Gegenspieler stehen und scheiterte nach einem Doppelpass knapp am Schlussmann von Marienthal. Den Nachschuss verwandelte erneut Matthias Witthaus zum 6:1. In der Folge hatte Polo noch eine ganze Reihe an guten Tormöglichkeiten. Ein Tor wollte allerdings nur noch auf der anderen Seite fallen. Das 6:2 für den Gast per kurzer Ecke war nur noch Ergebniskosmetik. Spieler des Spiels wurde Julian Essen, der sein erstes Spiel nach seiner Rückkehr zum HPC machte. Polo schiebt sich mit dem Heimsieg auf Tabellenplatz 2 vor. Schon Montagabend, 21. September, spielen unsere Herren erneut. Dann geht es am Hemmingstedter Weg um 20:15 Uhr gegen Altona Bahrenfeld im Pokal.
Hamburger Polo Club – Marienthal: 6:2 (4:1)
Tore: M. Witthaus (3), Busch, Michel, Sonnenschein