Altenburg übergibt Damen an Niels Berg

Manuel Altenburg hat nach dem letzten Saisonspiel der Damen gegen den Bremer HC (0:3) bekannt gegeben, dass er sein Amt als Trainer der 1. Damen aus beruflichen Gründen niederlegen muss. Sein bisheriger Co-Trainer Niels Berg wird in der kommenden Saison Cheftrainer. Unterstützt wird Berg von Co-Trainer Michael Willemsen, der Berg vor allem in den Trainingseinheiten zur Seite stehen wird.

Polo Trainer

Manuel Altenburg (links) übergibt an Niels Berg (rechts)

Manuel Altenburg: „Ich konnte bereits zu Beginn nur für zwei Jahre fest zusagen. In dieser Zeit hat sich vieles verändert und aus dieser Mannschaft hat sich ein unglaubliches Team entwickelt, das immer besser Hockey gespielt hat. Der Abschluss mit dem Aufstieg setzt dieser unglaublich schönen Zeit die Krone auf und ich bin froh und stolz, dass ich das miterleben- und formen durfte. Jetzt freue ich mich, dass mit Niels Berg und Michael Willemsen zwei gute Trainer und gleichzeitig super Typen des Team übernehmen und weiterentwickeln werden.“

Niels Berg: „Manu hat in den letzten zwei Jahren einen super Job gemacht! Jetzt freue ich mich darauf, seine erfolgreiche Arbeit fortzusetzen. Die nächste Saison in Liga 2 wird mit Sicherheit eine große Herausforderung, die wir mit großer Freude angehen werden. Ich bin außerdem froh, dass ich mit Michael Willemsen einen so erfahrenen und kompetenten Trainer an meiner Seite haben werde.“

Manuel Altenburg wird dem Club weiterhin als Spieler der 1. Herren erhalten bleiben. Darüber hinaus gibt es Überlegungen, Altenburg eine Funktion im Club zu schaffen, in der er seine Trainer-Fähigkeiten weiter einbringen kann.