Bundesliga Saisonstart für Hockey-Damen mit Heimspiel am Samstag

Am Samstag um 14:00 Uhr ist endlich der Saisonstart der Polo Ladies in der 2. Bundesliga. Als erster Gast kommen die Damen vom Klipper THC auf den Kunstrasen des Hamburger Polo Club am Hemmingstedter Weg.

Seit dem Aufstieg am Ende der vergangenen Saison haben die Damen und das Trainer-Gespann Niels Berg und Michael Willemsen auf diesen Moment hingearbeitet. „Wir sind froh, dass es jetzt endlich los geht und freuen uns auf die Bundesliga Premiere“ fasst Chef-Trainer Niels Berg die Stimmung in der Mannschaft zusammen und ergänzt „Natürlich wissen wir auch, dass es eine sehr harte Saison wird, aber wir wollen beweisen, dass wir stark genug sind und den Klassenerhalt schaffen können.“

Zum Saisonauftakt wird es einen ersten Eindruck geben, ob sich die intensive Vorbereitung und der Zugang von sieben Spielerinnen gelohnt hat. Doch auch der Gegner am Samstag konnte mit acht Neuzugängen und einem neuen Trainer zur neuen Saison ordentlich aufrüsten. Für Klipper geht es nach eigenen Angaben als Saisonziel um den Kontakt zur Tabellenspitze aber mit ein bisschen Glück könnte für die Damen von Trainer Kay Ritz auch ein mehr drin sein. Auf alle Fälle wird es gleich zu Anfang eine wirkliche Bewährungsprobe für die Polo Damen, bei welcher sicherlich auch einige der neuen Spielerinnen ihre Debüts in rot-grün geben werden.

Auf alle Fälle freuen sich die Damen auf lautstarke Unterstützung von der Seitenlinie!

Samstag, 12. September, 14:00 Uhr:
Hamburger Polo Club – Klipper THC Hamburg

Am Mittwoch letztes Athletik Training vor dem Saisonauftakt

Athletik Training