Damen belohnen sich nicht

Gut gespielt – trotzdem keine Punkte. Zweitliga-Aufsteiger Polo hat am vergangenem Samstag zum Saisonauftakt eine 0:2-Niederlage gegen Klipper Hamburg einstecken müssen. In einem ausgeglichenen Spiel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Effektive Gäste nutzten ihre Standardsituationen besser.

Polo Ladies 2015_web
Die Polo Ladies präsentieren sich in der 2. Bundesliga

In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten beide Teams kaum Tormöglichkeiten aus dem Spiel heraus. Somit musste eine Standardsituation für ein Tor herhalten: Silke Klapdor markierte kurz vor der Pause das 0:1 für die Gäste. Bei der tollen Eckenkombination war Nationaltorhüterin Kristina Reynolds ohne Chance. Polos Damen hingegen nutzten ihre kurze Ecke nicht.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste per Siebenmeter auf 0:2. Mit diesem Vorsprung im Rücken zog sich Klipper tief in die eigene Hälfte zurück und ließ Polo anrennen. Doch keine der vier kurzen Strafecken für die Polo-Damen fand den Weg ins Klipper-Tor. „Wir haben das Spiel gemacht und den Ball auch oft Richtung Kreis und hinein gebracht, aber der letzte Zugriff hat gefehlt“, sah Polo-Betreuer Joe Hartshorn „nicht viele zwingende Chancen“ seines Teams. Am Ende blieb es beim 0:2. Polo-Trainer Niels Berg war trotz der Auftaktniederlage nicht unzufrieden: „Wir haben spielerisch mitgehalten und freuen uns jetzt auf die Erfahrung des kommenden Doppelwochenende im Westen.“

Hamburger Polo Club – Klipper Hamburg: 0:2 (0:1)