Hockey-Damen brauchen drei Punkte

20151010_Wochenende

Am kommenden Samstag haben die Hockey Damen vom Hamburger Polo Club ein klassisches sechs-Punkte Spiel. Im Heimspiel gegen Club Raffelberg geht es nicht nur um den ersten Sieg der Saison sondern um einen Sieg gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten.

Die Ausgangslage vor dem Wochenende ist klar, Polo liegt weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, Club Raffelberg nur einen Punkt vor Polo auf dem vorletzten, aber mit einem deutlich schlechteren Torverhältnis. So hat Raffelberg in einem einzigen Spiel (gegen Uhlenhorst Mühlheim) so viele Gegentore kassiert wie die Polo Damen bisher in der gesamten Saison – mit sieben eigenen Toren aber auch schon deutlich mehr Tore erzielen können als die Polo Damen.

„Für das Spiel gegen Raffelberg wollen wir auf unsere stabile Defensive aufbauen aber dem anderen Aufsteiger und Abstiegskonkurrenten auch zeigen, dass wir offensiv mehr drauf haben, als bisher gezeigt“, gibt Head Coach Niels Berg die klare Richtung vor. Dabei ist sicher auch hilfreich, dass nicht nur Krissi Reynolds wieder verfügbar ist sondern mit Carolin Barz und Maryam Zoroofchi auch zwei weitere Langzeitabwesenheiten (bisher ein bzw. kein Spiel) grundsätzlich wieder ins Training eingestiegen sind.

Die Polo Ladies brauchen für dieses so wichtige letzte Hinrundenspiel der Saison zahlreiche und lautstarke Unterstützung!