Damen mit Bigpoint im Aufstiegsrennen – Herren gegen Flottbek in Torlaune

20150505CUPFINAL 030
Jede Menge Grund zum Jubeln für den HPC

1. Damen

Hamburger Polo Club – Marienthaler THC: 2:0 (1:0)

Unsere 1. Hockey Damen haben einen riesigen Schritt in Richtung 2. Liga gemacht. Gegen den Verfolger aus Marienthal siegten unsere Ladies souverän mit 2:0. Damit beträgt der Abstand zu den ebenfalls aufstiegsberechtigten Marienthalern bereits acht Punkte.

Das Spiel fand hauptsächlich in der Hälfte der Gäste, also von Marienthal, statt, doch viele Chancen, vor allem die an den langen Pfosten, blieben leider ungenutzt. Auch die ersten Ecken für die Polo Ladies blieben erfolglos. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten Catharina Wildbrett und Coraly von Georg in Zusammenarbeit das lang ersehnte 1:0 schießen, was auch der Halbzeitstand blieb. Nach der Pause wussten die Polo Damen, dass sie jetzt direkt nachlegen müssen. So hatte auch Marienthal bis zu diesem Zeitpunkt zwei sehr gefährliche Chancen … aber auch die wieder fantastisch haltende Krissy Reynolds im Tor war verlass, so konnte sie gegen Stecher und das kurze Eck souverän verteidigen!

Als dann eine kurze Ecke für Polo nicht richtig bei Sascia Hauke ankam, diese aber kurz entschlossen einfach nur den Ball vors Tor bringen wollte, stand Monka Milewski zum Stechen bereit und konnte somit das 2:0 erzielen. Auf der Uhr verblieben aber noch 20 Minuten. Anschließend hatte Polo noch einige sehr sehenswerte Chancen, die aber leider auch ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite konnte die Ladies Marienthal unter Kontrolle halten und so gab es keine Möglichkeiten mehr das Spiel zu drehen. So blieb es beim 2:0 für die ersten Damen des Hamburger Polo Club in diesem wichtigen und hoffentlich richtungsweisenden Spiel im Aufstieg in die 2. Bundesliga!

MVP der Partie: Krissy Reynolds

1. Herren

Hamburger Polo Club – Großflottbeker THGC II: 10:0 (5:0)

Im Anschluss an das Damenspiel siegten unsere Hockey Herren deutlich mit 10:0 im Derby gegen die zweite Mannschaft von Flottbek. Die Polo Herren zeigten dabei eine sehr starke Leistung und hätten sogar noch deutlich höher gewinnen können. Überschattet wurde der Sieg durch die Verletzungen von Christopher Stefes (Knie Luxation) und Flemming Kühl (Bänderriss -oder Dehnung im Fußgelenk). Erfreulich war, dass Torhüter Max Griese nach einjähriger Verletzungspause sein Comeback im Polo Tor gab. Neuzugang Christopher Stefes gelang vor seiner Verletzung sein erster Doppelpack für unsere 1. Herren. Spieler des Spiels wurde Nico Sonnenschein.

Hier gibt es das Torfestival als Video.

 

Tore: M. Witthaus (3), Kühn (2), Stefes (2), Siemer (1), Altenburg (1), Nevado (1)

2. Herren

THC Horn Hamm – Hamburger Polo Club II: 2:1 (1:1)

Am Sonntagvormittag mussten die 2. Herren erneut auswärts beim THC Horn Hamm im Stadtpark antreten. Mit nur einem Auswechselspieler war es schnell klar, dass es kein Spaziergang werden würde und gegen die flinken Gastgeber gings auch gleich zur Sache. Nach mehreren guten Chancen von Polo nutze Horn Hamm einen Zuordnungsfehler in der Polo-Defensive und konnte zur Führung einnetzen.

Polo fand aber weiter Lücken in der gegnerischen Abwehr und nach schöner Vorarbeit von Jan Bechler brauchte Tobias Anker nur noch ins leere Tor zu treffen (was ihm auch gelang). Weitere Chancen blieben ungenutzt und somit ging es mit 1-1 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte erhöhte Horn Hamm den Druck und Polo konnte sich lange Zeit bei Keeper Ascan Wendt bedanken, der das Team erneut mit starken Paraden im Spiel hielt. Keine Chance hatte er dann aber bei einer starken kurzen Ecke, die Mitte der zweiten Hälfte die Führung für die Gastgeber bedeutete. Polo fand danach wieder zurück ins Spiel und wiederum Tobias Anker hatte den Ausgleich auf dem Schläger. Sein Schuss aufs leere Tor konnte ein gegnerische Spieler aber noch ins Aus abfälschen.

Zum Schluss gabs noch eine strittige Szene der ansonsten sehr gut pfeiffenden Heimschiedsrichter (Klipper-Schiris waren nicht erschienen). Tobias Anker und der gegnerische Torwart erliefen beide einen Ball an der rechte Torauslinie und ausserhalb des Schusskreises. Der Torwart liess sich dabei nicht lumpen und grätschte ohne Rücksicht in den Ball, den er zwar zuerst spielte, aber Anker dabei einfach umriss. Eine klare Ecke, die zur Überraschung von Polo nicht gegeben wurde.

Am Ende steht trotz eines guten Spiels eine unglückliche 1-2 Niederlage zu Buche. Am kommenden Wochenende gibt es endlich wieder ein Heimspiel gegen den HC St. Pauli und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!