Unsere 1. Hockey-Herren dürfen sich über die Rückkehr von Timon Lange-Unger freuen. Der Spieler des Jahres aus der vergangenen Saison verstärkt Polo allerdings „nur“ für einen Teil der Hallensaison. Der 19-Jährige kommt im Januar nach Hamburg und muss dann wieder im Februar nach Mannheim, wenn sein VWL-Studium weitergeht.
Timon Lange-Unger (links) wurde Spieler des Jahres 2014/2015
Timon Lange-Unger hatte seinen Heimatverein, den Hamburger Polo Club, vor der Saison Richtung Mannheim verlassen, um ein Studium der Volkswirtschaftslehre zu beginnen. Das Studium an der Universität in Mannheim gilt als besonders anspruchsvoll. Während der Feldhinrunde kam Lange-Unger in der zweiten Mannschaft des Mannheimer HC zum Einsatz. In den Semesterferien kehrt der Mittelfeldspieler nun wieder zu den 1. Herren des HPC zurück. Mit dem MHC ist abgesprochen, dass er dann wieder zur Feldrückrunde in Mannheim einsteigt.
Matthias Witthaus (Sportlicher Leiter und Head Coach): „Die ganze Mannschaft freut sich auf Timon, auch wenn es nur ein paar Wochen sind, die er bei uns ist. Er ist einfach ein super Spieler und vor allem ein super Typ.“
Timon Lange-Unger (Polo-Eigengewächs): „Ich freue mich sehr, dass ich wieder für den Hamburger Polo Club spielen kann.“