Ergebnisse vom Wochenende: Damen überraschen in Hannover, Herren stark!

H78

1. Herren

1. Kieler THC – Hamburger Polo Club: 2:15 (0:7)

Unsere 1. Herren haben in Kiel deutlich mit 15:2 gewonnen und behalten damit ihre weiße Weste. Auch ohne die Stammspieler Manu Altenburg, Carlos Nevado, Tim Witthaus und Oliver Hentschel zeigten die Polo-Jungs eine sehr überzeugende Leistung. Spieler-Trainer Matthias Witthaus war mit 8 Toren bester Torschütze. Zum Spieler des Spiels wurde Verteidiger Hagen Streit gewählt, der in der Defensive eine starke Leistung zeigte und sogar aus dem Spiel heraus ein Tor erzielen konnte. Max Weinhold war wieder einmal ein sicherer Rückhalt im Polo-Tor. Mit dieser Leistung haben unsere Herren sehr gute Chancen im Aufstiegsspiel am 28.2 bei Hannover 78 oder in Celle.

Tore: M. Witthaus (8), Algner (3), Rothfos (2), Streit (1), Bremer (1)

1. Damen

Hannover 78 – Hamburger Polo Club: 2:4

Die ersten Damen des Hamburger Polo Club konnten am Wochenende beim Tabellenzweiten Hannover 78 gewinnen. Durch den 4:2-Erfolg konnten sich unsere Damen weiterhin in den Top 3 festsetzen, wobei Klipper leider weiterhin außer Reichweite mit 9 Punkten Vorsprung auf Polo bleibt.

2. Herren

HTHC 3 – Hamburger Polo Club 2: 6:5

2. Damen

Hamburger Polo Club 2 – THC Ahrensburg: 8:3

Die zweiten Damen des Hamburger Polo Club konnten am Wochenende im Spiel gegen die Damen des THC Ahrensburg drei Punkte sichern. Durch den 8:3-Sieg behalten die Damen die Möglichkeit, am kommenden Doppel-Wochenende die Tabellenführung zu übernehmen und somit die Aufstiegschancen am Leben zu halten.

3. Herren

1. Kieler HTC 3 – Hamburger Polo Club 3: 1:10

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich der Anreise für den weiten Weg nach Kiel, hat sich die Reise für die Dritten Herren des Hamburger Polo Club gelohnt. In einem in weiten Teilen relativ deutlichen Spiel konnten die Hamburger Gäste überzeugend mit 10:1 gewinnen und so die drei Punkte wieder mit nach Hamburg nehmen. So lohnt sich wenigstens der weite Weg am Samstagmittag. Die Polo Herren halten so zwar den zweiten Platz in der Tabelle, sind aber auch weiter 5 Punkte hinter Rahlstedt 3.

3. Damen

TSV Elstorf – Hamburger Polo Club 3: 2:8

Die Dritten Damen wieder in Siegerlaune
Nach der letzten herben Niederlage und nachdem ein paar der Goalgetter aus diversen Gründen auch noch passen mussten, war der Einen oder Anderen vor dem Spiel am Samstag schon ein wenig mulmig zumute. Dementsprechend startete das Spiel auch etwas schleppend – bis der Coach den Aufbau umstellte: Und das funktionierte großartig! Dann klingelte es: Tina Lübcke hat gleich viermal getroffen, Frederike Warnholtz und Florence Hilger einmal und Celine Schellenberg bei ihrem Hallendebüt auch gleich zweimal. So konnten wir dann doch mit dem Endergebnis von 8:2 die Halle verlassen … und dem Aufstieg wieder in großes Stück näher rücken.

Jugend

Jugend B OL     1.02.

Polo – SVB: 3:4
Polo – HTHC: 4:0

Knaben A2 OL   31.1.

Polo 2 – TTK 2: 0:5
Polo – Rahlstedt: 3:2

C1 Knaben RL (31.1.) erreichen Zwischenrunde zur Hamburger Meisterschaft

Polo – GTHGC 2: 4:1
Polo – Klipper 1: 4:0

Knaben C3 VL  (als D-Knaben)  31.1.

Polo 3 – UHC 5: 3:1
Polo 3 – GTHGC 4: 1:1

Mädchen A2  OL  31.1.

Polo 2 – Pinneberg 1: 3:3
Polo 2 – Klipper 2: 1:3

Mädchen B1 (1.02.) erreichen Zwischenrunde zur Hamburger Meisterschaft

Polo – TG Heimfeld: 1:2
Polo –  HTHC: 3:1

Mädchen B4 VL (als C Mädchen)  1.02.

Polo – ETV 2: 3:0
Polo – Vfl Pinneberg: 3:0

Mädchen C2 RL   1.02.

Polo 2 – UHC 1: 1:3
Polo 2 – TTK 1: 1:2

Knaben D3  1.02.

2. Platz beim Kleinfeld-Turnier