Ergebnisse vom Wochenende: RL Knaben C1 und VL Knaben C3 (D-Knaben) erreichen Endrunden

Ergebnisse vom Wochenende

1. Damen

Hamburger Polo Club – Klipper THC: 2:3 (1:1)
Rahlstedter THC – Hamburger Polo Club: 0:3 (0:2)

Am Samstag haben die ersten Damen in einem engen Heimspiel gegen den Tabellenführer (und jetzt auch Bundesliga-Aufsteiger) Klipper mit 2:3 verloren. Die Polo Damen konnten zwar über weite Teile des Spiels die Spielerinnen von Klipper daran hindern, ihr gewohntes Spiel aufzubauen, blieben aber vor allem vor dem Tor zu harmlos, so blieben bspw. auch 10 Strafecken ungenutzt. Versöhnlicher wurde der Sonntagabend, als die Polo Ladies vom Tabellenletzten Rahlstedt einen 3:0 Sieg mit nach Hause nehmen konnten.

2. Herren

Hamburger Polo Club II – HC Lüneburg: 10:6

Die zweiten Herren konnten am Sonntag im Heimspiel gegen Lüneburg erfolgreich aufspielen und insgesamt verdient mit 10:6 gewinnen. Vor dem letzten Saisonspiel sind die zweiten Herren damit auch final rechnerisch sicher gegen den Abstieg.

2. Damen

Hamburger Polo Club II – THC Horn Hamm II: 4:2

Die zweiten Damen haben am Sonntag einen 4:2-Heimerfolg Horn Hamm erzielt. Bereits vor Spielbeginn war klar, dass das ursprüngliche Saisonziel (Aufstieg) nicht mehr erreicht werden kann, weil Phönix Lübeck sich am Ende keinen Punkteverlust mehr erlaubt hatte. Trotzdem haben die Polo Damen im letzten Saisonspiel nochmal gezeigt, weshalb sie um den Aufstieg mitgespielt haben und sich mit einem Sieg zum Saisonabschluss verabschiedet.

3. Herren

SC Victoria II – Hamburger Polo Club III: 3:7 (2:3)

Die dritten Herren konnten am Sonntag bei Victoria einen insgesamt verdienten 7:3-Sieg einfahren. Der Anfang der ersten Halbzeit entsprach den Vorstellungen der Polo Herren: Die Defensive stand kompakt und ließ den Gastgebern von Victoria nicht viel Spielraum für gefährliche Situationen und vorne konnten Ecki Volz, Joe Hartshorn und Moritz Stuber eine willkommene 3:0 Führung ausbauen. Ab Mitte der ersten Halbzeit fehlte etwas Gründlichkeit in der Verteidigung und Victoria konnte zum 2:3 Halbzeitstand heran kommen. Die Ansagen der Halbzeit von Jost Hartmann (wegen eigener Verletzung als Schiedsrichter und Coach dabei) wurden leider nicht konsequent umgesetzt und so konnte Victoria relativ schnell zum 3:3 ausgleichen. An dieser Stelle setzte der Lauf von Kaspar Gundlach ein, der zum Glück noch kurzfristig als Ersatz zum Kader gestoßen ist. In einem Kraftakt konnte Gundlach nicht nur die Führung für Polo wiederherstellen, sondern 4 Tore in einer Halbzeit und somit mehr als nur einen lupenreinen Hattrick erzielen.

Jugend

Knaben C1 RL 15.02. ZWR
Polo – Alster 1:2
Polo – Klipper 5:1

Knaben C VL ( D-Knaben Jhg 2006) 15.02. ZWR
Polo – Victoria 5:0
Polo – Heimfeld 4:1
Polo – Lübeck 4:2

Mädchen B RL 14.02. ZWR
Polo – GTHGC 1:2
Polo – Klipper 1:2

Mädchen C SR 15.02.
Polo -Norderstedt 5:0
Polo – Alstertal 3:1

Mädchen D SR ( Jhg 2006) 15.02.
Polo – Kiel 0:1
Polo – Flottbek 3:1