Ergebnisse vom Wochenende

wjb4

1. Herren

Uhlenhorster HC III – Hamburger Polo Club: 3:12 (1:6)

Unsere 1. Herren haben das Spitzenspiel gegen die dritte Mannschaft vom UHC deutlich mit 12:3 gewonnen. Damit ist das Aufstiegsspiel am 28. Februar (auswärts beim Tabellen-Ersten der Oberliga Niedersachsen/Bremen) bereits nach 8 Spielen so gut wie sicher. Polo schaffe es zudem, die 100-Tore-Marke nach nur 8 Spielen zu knacken.

1. Damen

Hamburger Polo Club – Bremer HC: 0:1 (0:0)

Die ersten Damen vom Hamburger Polo Club bleiben in einem teilweise kampfbetonten Spiel gegen den Bremer HC vor dem gegnerischen Tor zu harmlos und verlieren 0:1. Nach einer torlosen ersten Halbzeit mussten die Polo Damen erst ein Gegentor hinnehmen und konnten anschließend weder 5 Strafecken noch knapp 3 Minuten Überzahl ausnutzen. Auch der Wechsel von Keeper Reynolds gegen eine zusätzliche Spielerin konnte nicht mehr den Ausgleich bewirken. Damit verabschieden sich unsere 1. Damen wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen.

2. Herren

Hamburger Polo Club – Lübeck: 8:2

Neues Jahr, neues Spiel. Am ersten Rückrundenwochenende erwarteten die 2.Herren am Sonntag den Tabellenführer aus Lübeck. Nach der enttäuschenden Hinrunde war für alle Wiedergutmachung angesagt und es blieb diesmal nicht nur beim Vorhaben. Über 60 Minuten präsentierten sich zwei sehr solide Polo-Mannschaftsblöcke, die dem Gegner eigentlich kaum eine Chance liessen. Stand es zur Halbzeit nach Toren von Florian Kniess und Ness noch 2-1, drehten die Herren danach etwas mehr auf. Kurios dabei das 6:2 durch Berg, der nach ein Blockwechsel bei eigenem Freistoss am gegnerischen Kreis kurzerhand in den Kreis marschierte und abzog. Endstand war am Ende ein hochverdientes 8-2, das Lust auf mehr gutes Hockey in den kommenden Wochen macht.

Torschützen: Niels Berg (3), Tobi Ancker (2), Florian Kniess, Alex Gabbe, Freddy Ness

2. Damen

Hamburger Polo Club – UHC IIII: 5:5 (2:5)

Nachdem sich viele der 1.Damen mittlerweile schon festgespielt hatten, konnte Polo am Samstag beim Spiel gegen die Truppe vom UHC 4 viele junge Gesichter sehen: Paula Schröder, Jana Allgaier und Alina Wachter gehörten am Wochenende schon zur Grundaufstellung. Caro Müller und Madlene (Maddy) Maschke aus der Jugend gaben sogar ihr Damen-Debut – und machten es sehr gut!

Die 2. Damen starten geordnet und mit Druck gegen die meist doppelt so alten UHCerinnen. Schon nach 5 Minuten konnte Jana Allgaier das 1:0 nach einem perfekten Solo erzielen. Nach dem Ausgleichstreffer konnte Alina Wachter per Lupfer über UHCs Torwart aus dem Lauf zum 2:1 erhöhen. Leider ließ in der Folge die Konzentration und vor allem die Ordnung nach. UHC nutzte 2 Fehler in Polos` Aufbau und eine Ecke zum 2:5. Selbst die genial geschossene Ecke von Alina Wachter ging nur an die Latte.

Nach der Halbzeit fiel lange Zeit kein Tor, doch die Kondition der UHCerinnen lies nach und Polo erspielte sich viele Chancen. Gute Laufarbeit und ein schöner Spielaufbau führten dann endlich zum 3:5 durch Alina Wachter. Paula Schröder traf nach Solo von Alina Wachter sogar zum 4:5. Es waren nur noch 2 Minuten zu spielen und die Trainer Manuel Altenburg und Niels Berg entschieden sich dazu, Julia Bunnemann im Tor auszuwechseln und durch ihre Schwester Irene Bunnemann als 6. Spielerin zu ersetzen. Der Wille war da, das Spiel noch zu drehen und so schaffte Polo 23 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich. Hanna Gundlach probierte es einfach mal flach vom Schusskreisrand – der Ball war im Tor und das 5:5-Unentschieden fühlte sich fast wie ein Sieg an!

Tore: Alina Wachter (2), Paula Schröder (1), Jana Allgaier (1), Hanna Gundlach (1)

Hamburger Polo Club II – Heimfeld III: 9:6

Nach einem stark erkämpften 5:5 gegen UHC 4 am Samstag, schafften es die 2. Polo-Damen Montagabend 3 Punkte mitzunehmen. Gegen die Damen von Heimfeld 3 gelang den Polo-Ladies ein torreiches 9:6 und somit ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg.

Torschützen: Coraly von Georg (5), Coraly zu Knyphausen (2), Alina Wachter (1), Pia von Polier (1)

3. Herren

Hamburger Polo Club 3 – TTK Sachsenwald 3: 8:5

Bereits am vergangenen Mittwoch konnten auch die Dritten Herren erfolgreich in das Jahr 2015 starten und im ersten Spiel der Rückrunde die Gäste vom TTK Sachsenwald mit 8:5 besiegen.

3. Damen

Hamburger Polo Club 3 – Eimsbütteler TV: 12:3 (5:2)
Am späten Sonntag – zur besten Tatort-Zeit – haben die 3. Damen beim ersten Rückrundenspiel die Gäste vom Eimsbütteler TV besiegt. 12:3 lautete das Endergebnis, wobei Julie Franz sechs Mal getroffen hat, Marisa Flothmann zwei Tore schießen konnte und Tina Lübcke, Felicia Grund, Aude de Broca und Britta Detering jeweils einmal den Ball versenkt haben. Obwohl man bei dem Endergebnis meinen mag, dass das Spiel ein Leichtes gewesen ist, sollte auch festgehalten werden, dass Flora Bahr im Tor großartig gehalten hat!

Jugend

Jugend A RL 10.1

Polo – UHC: 2:10
Polo – Lübeck: 5:4

Knaben A2 OL 11.1

Polo2 – TG Heimfeld: 4:0
Polo2 – Alster: 2:5

Knaben B1 RL 10.01.

Polo – Kiel: 1:0
Polo – HTHC: 1:5

Knaben B2 OL 10.1

Polo2 – Bergstedt: 0:3
Polo2 – Lübeck2: 1:2

Knaben C1 RL 11.1

Polo – Rissen: 3:2
Polo – UHC: 6:1

Knaben D1 in Knaben C (VL)

Polo – SVB: 5:1
Polo – GTHGC: 6:0

WJA RL 9.1

Polo – Alster: 0:2
Polo – GTHGC: 0:11

WJB2 VL 10.1

Polo2 – Bergstedt: 3:1
Polo2 – ETV Lokstedt: 3:2

Mädchen A2 OL 11.1

Polo2 – Kiel2: 5:2
Polo2 – HSV: 7:0

Mädchen B2 OL 11.1

Polo2 – Bergstedt2: 0:2
Polo2 – HTHC2: 3:1

Mädchen B3 VL 10.1

Polo3 – Berstedt: 2:0
Polo3 – Rissen: 0:7

Mädchen C2 RL 11.1

Polo – GTHGC: 0:3
Polo – Alster: 0:4