Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse2-606x401

1. Herren

Hamburger Polo Club – Klipper THC 2: 13:6 (4:3)

Torschützen: Algner (4), Busch (3), Nevado (2), Altenburg (1), Streit (1), Lange-Unger (1) und Hentschel (1)

Hamburger Polo Club – Der Club an der Alster 3: 15:3 (6:1)

Torschützen: Busch (5), Algner (3), Rothfos (2), Hentschel (2), Streit (1), Nevado (1) und Sonnenschein (1)

1. Damen

Hamburger Polo Club – Marienthal: 8:3 (5:2)

Am Sonntag konnten die 1. Damen vor heimischer Kulisse durch eine starke und gemeinschaftliche Teamperformance den Marienthaler THC in einem temporeichen und körperbetonten Spiel mit 8:3 bezwingen. Hierbei gingen die Polo Ladies von Beginn an konzentriert ans Werk. Der von den Trainern Manuel Altenburg und Niels Berg avisierte Matchplan, wurde nahezu über die gesamte Spielzeit erfüllt. Die Polo Ladies starteten mit Druck, überlegt in ihren Aktionen und wollten den Marienthalern von Beginn an zeigen, wer das bessere Team an diesem Tag ist. Bereits kurz nach Anpfiff der Partie schoss Catharina Wildbrett die Damen durch einen Siebenmeter in Führung. Diese konnte durch 3 weitere Tore von Nele Todsen, Monika Milewski und erneut Wildbrett auf 4:0 erhöht werden. Hierbei bewiesen die Damen, die zuvor so oft vermisste Kaltschnäuzigkeit und Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor.

Marienthal reagierte und machte nun bereits nach dem ersten Pass direkten Druck auf die Verteidiger. Trotz Vorwarnung des Trainerteams vor Spielbeginn, brachte dies die Polo Ladies kurzzeitig aus dem Konzept und man konnte leichtes Chaos auf dem Platz bemerken. Ein Fehlpass im Aufbau führte zum 1:4 Anschlusstreffer. Kurz danach konnte Marienthal sogar auf 2:4 verkürzen. Die Trainer reagierten und brachten Ihre Mannschaft in einer Auszeit wieder auf die richtige Spur. So gelang den Polo Ladies kurz vor der Halbzeit der so wichtige Treffer zum 5:2 durch Alina Wächter in Ihrem zweiten Spiel bei den Ersten Damen.

Nach Wiederanpfiff machte Marienthal dort weiter wo Sie aufgehört hatten und setzen unsere Damen direkt im Aufbau unter Druck. Doch die Damen bauten in Ruhe auf und konnten gute Bälle in den Angriff setzen, die zu weiteren guten Kreisaktionen und Ecken führten. So wurde das Ergebnis durch Catharina Wildbrett, Monika Milewski und Coraly zu Knyphausen im zweiten Durchgang auf 8:2 hochgeschraubt. Kurz vor Ablauf der Spielzeit erhielt Marienthal noch eine Strafecke zugesprochen, die nach Ablauf der Zeit den Weg ins Netz zum 8:3 Endstand fand.
Durch den Sieg vor eigenem Publikum festigen die Damen den 3. Tabellenplatz und wollen nun kommende Woche in Hannover im direkten Duell den zweiten Tabellenplatz erobern.

Tore: Catharina Wildbrett (3), Monika Milewski (2), Nele Todsen (1), Alina Wächter (1), Coraly zu Knyphausen (1)

2. Herren

Hamburger Polo Club – Victoria: 5:5 

Die 2.Herren bleiben in 2015 weiterhin ungeschlagen, auch wenn man sich am Wochenende zähneknirschend mit einem Punkt gegen Victoria geschlagen geben musste.

Das Spiel begann sehr verhalten, beide Mannschaften tasteten sich ab und suchten nach der Lücke nach vorne, allerdings leisteten sich beide Teams wenig Fehler, so dass es lange dauerte bis die ersten Tore fielen. Dabei konnte sich im Spielverlauf allerdings keine Mannschaft wirklich absetzen. Zwischenzeitlich hatte Polo noch einen herben Verlust zu verschmerzen, als Tobias Ancker nach fulminantem Solo mit Torabschluss in die linke obere Ecke verletzt ausscheiden musste. Beim Stand von 4-4 nahm sich dann Youngster Oscar von Georg ein Herz, drang über die linke Seite in den Kreis und vollendete – ähnlich wie Ancker zuvor – diesmal ins rechte, obere Eck. Die Uhr lief nun runter und Polo versuchte alles, um die 5-4 Führung über die Zeit zu retten, was aber misslang. Gut 20 Sekunden vor Schluss landete ein Ball am eigenen Schusskreisrand und der bis dahin wieder sehr gut haltende Ascan Wendt im Tor hatte wenig Chancen den bitteren Ausgleich zu verhindern.

Insgesamt eine gute, aber keine Glanzleistung, daher ein gerechtes Unentschieden in einem sehr fairen Spiel.

Torschützen: Ancker, Kühns, Berg, Wendt, von Georg

2. Damen

THK Rissen 2 – Hamburger Polo Club 2: 0:5

Infos folgen

3. Herren

Hamburger Polo Club – Rahlstedt: 13:6 (7:2)

Infos folgen

Jugend

Jugend B RL 24.01.

Polo – GTHGC 1: 7
Polo – UHC 1:15

Knaben A1 RL 24.01.

Polo – UHC 3:6
Polo – Klipper 2:1

Knaben C SR 25.01.

Polo – Bergedorf 11:0
Polo – HSV 6:2

Knaben D 1/2 24.01.

Infos folgen

Mädchen C SR (als Mä D Jhg 2006) 25.01.

Polo – Pinneberg 4:0
Polo – Bahrenfeld 2:1

Mädchen D 1/2 (Jhg 07) 25.01.

Spieltag mit 2 Mannschaften gegen GTHGC, Altona Bahrenfeld, SVB. Jeweils der 2. Platz in ihrer Gruppe.