Finale: Herren wollen den Pokal!

Am Freitag kämpfen unsere 1. Hockey-Herren im Pokalfinale gegen die zweite Mannschaft vom Club an der Alster um den ersten Titel dieser Saison. Das Spiel findet um 13:00 Uhr im Sportpark der Universität (Turmweg) statt. Unsere Herren gehen als leichter Favorit in die Begegnung und freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Polo-Alster-606x404
Carlos Nevado (rechts) freut sich über sein Tor beim 6:0 im Ligaspiel 

Unsere Hockey-Jungs befinden sich derzeit in bestechender Form. In der Oberliga-Hinrunde erzielten unsere Herren 58 Tore in nur 7 Ligaspielen. Jetzt will Polo auch den ersten Titel dieser Feldsaison einfahren. Im Finale trifft Polo auf die zweite Mannschaft von Alster. Im Oberligaspiel setzten sich unsere Jungs mit 6:0 gegen den Finalgegner durch. Trotzdem will Trainer Matthias Witthaus den Gegner nicht unterschätzen: „In einem Finale gibt es eigentlich keinen Favoriten. Wir schauen ohnehin nur auf uns. Alster wird mit Sicherheit wieder alle Top-Spieler auffahren, die noch spielberechtigt sind“, blickt Witthaus voraus. Allerdings treten auch unsere Herren nahezu in Bestbesetzung an. Carlos Nevado hat seinen Bänderriss weitestgehend auskuriert. Lediglich Tim Witthaus ist noch verletzt, Johan Kühns und Flemming Kühl sind verhindert. „Wir wollen unbedingt gewinnen. Der Pokalsieg ist ein Titel, der uns allen noch in unserer Sammlung fehlt“, sagt Witthaus.

Um 11 Uhr findet außerdem das Hamburger Damen-Pokalfinale zwischen Club an der Alster 2 und Klipper THC 2 statt. Und dann kommt es zu einem Comeback der Hamburger Eurofighter. Um 15 Uhr spielt die Mannschaft des Club an der Alster, die im Jahr 2000 erstmals den Europapokal der Landesmeister gewann, gegen die Auswahl des HTHC, die 1995 den Europapokal der Pokalsieger an die Barmbeker Straße holte. Ein Wiedersehen also mit ganz vielen ehemaligen Spitzenspielern beider Clubs!

Der Club an der Alster II – Hamburger Polo Club

1. Mai 2015, 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark der Universität, Rothenbaumchaussee (Eingang vom Turmweg durch das Gebäude)