Herren beenden Saison ungeschlagen und knacken 100-Tore-Marke!

Unsere 1. Hockey-Herren haben auch ihr letztes Spiel der Saison deutlich mit 6:1 in Ahrenburg gewonnen. Obwohl Polo auf zahlreiche Stammkräfte verzichten musste, dominierte die Mannschaft das Spiel über 70 Minuten hinweg. Dabei konnten sich vor allem die Jungen Wilden auszeichnen. Ahrenburg muss durch die Niederlage den Gang in die 1. Verbandsliga antreten.

Polo Herren

Haben sich die Sommerpause verdient: Unsere 1. Hockey-Herren

Die Begegnung schien nur für den Gegner Ahrensburg von größter Wichtigkeit zu sein, denn im Falle eine Niederlage drohte der Abstieg in die Verbandsliga. Doch auch Polo hatte sich einiges vorgenommen: Die Mannschaft wollte den beiden Polo-Eigengewächsen Timon Lange-Unger (18) und Johann Kühns (18) einen schönen Abschied bereiten. Die beiden verlassen Hamburg aus studientechnischen Gründen. Darüber hinaus hatte sich Polo vorgenommen, die 100-Tore-Marke zu knacken. Und beide Vorhaben gelangen. In der ersten Halbzeit ging Polo gleich durch Nick Algner nach super Vorarbeit von Julian Busch in Führung. Barnim Kühl erhöhte per kurzer Ecke kurz darauf sogar auf 2:0, ehe Ahrenburg nach einen Abstimmungsproblem in der Polo-Abwehr auf 2:1 verkürzen konnte. Doch Busch stellte den alten Abstand kurz vor der Pause wieder her. Damit war die 100-Tore-Marke bereits genackt. So wie auch in der Hallensaison war es Julian Busch, dem der 100. Treffer für sein Team gelang.

In der 2. Halbzeit ließ Polo nicht locker. Rückkehrer Florian Kniess, Torjäger Tim Wittaus und Johann Kühns schossen die Tore in Halbzeit 2. Besonders erfreulich dabei war, dass sich Johann Kühns mit einem Tor verabschieden konnte und außerdem zum Spieler des Spiels gewählt wurde.

Polo freut sich jetzt schon auf eure Rückkehr Johann und Timon!