Herren gleich doppelt gefordert

Unsere Hockey-Herren wollen am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr gegen den Marienthalter THC den ersten Sieg der Liga-Saison einfahren. Nach dem guten Saisonauftakt (1:1-Unentschieden beim Harvestehuder THC) geht es nun darum, den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten. Am Montag treffen die Herren dann im Pokal um 20:30 Uhr auf den Oberligisten Altona Bahrenfeld. Dieses Spiel findet ebenfalls auf der Anlage am Hemmingstedter Weg statt.

POLOSEPT2014 026
Einsatz sehr fraglich: Tim Witthaus (links) und Nico Sonnenschein (rechts)

Hamburger Polo Club – Marienthaler THC: Sonntag um 12:00 Uhr

Polos Hockey Herren haben am vergangenem Wochenende einen guten Start in die Saison in der Regionalliga hingelegt. Das mit einigen Bundesligaspielern verstärkte Reserve-Team vom HTHC kam gegen Polo nicht über ein 1:1 hinaus. Nun gilt es, den guten Eindruck zu bestätigen. „Die Regionalliga Nord ist vom Niveau her unglaublich ausgeglichen. Auch gegen Marienthal erwarte ich ein sehr enges Spiel. Wir haben vor einem Jahr ein Freundschaftsspiel gegen Marienthal gespielt. Das ist eine gute Mannschaft, die jedes Team in dieser Liga schlagen kann“, warnt Trainer Witthaus vor dem Gegner. Personell kann Polo beinahe aus dem Vollen schöpfen. Julian Essen könnte zu seinem ersten Einsatz nach seiner Rückkehr kommen. Sicher ausfallen werden Sven Lindemann (muskuläre Probleme) und Nick Siemer (Studium). Hinter Nico Sonnenschein (Knieprobleme) und Tim Witthaus (Schulterprobleme) stehen noch Fragezeichen.

 

Altona Bahrenfeld – Hamburger Polo Club: Montag um 20:30 Uhr

Für drei Poloraner dürfte diese Begegnung ein ganz besonderes Spiel werden. Tobias Borregaard, Mattheo Gührs und Jannik Michel wechselten alle vor der Saison von Bahrenfeld zum Hamburger Polo Club. Nun treffen die drei mit dem HPC im Pokalspiel am Montagabend um 20:30 Uhr auf ihre ehemaligen Mannschaftskollegen. Trotz aller Verbundenheit zu ihrem alten Verein, wollen alle drei natürlich eine Runde weiterkommen, um den Pokalsieg aus der vergangenen Saison zu verteidigen. „Tobi ist für mich nicht nur eine riesige Unterstützung, weil ich ja selbst noch mitspiele und auch größtenteils trainiere. Er hat auch einen anderen Blick auf die Mannschaft und das führt zu guten Gesprächen und Veränderungen“, freut sich Witthaus über den Neuzugang. Auch über Mattheo „Theo“ Gührs und Jannik „Gary“ Michel findet der Coach lobende Worte. Beide haben sich unglaublich gut in die Mannschaft integriert. Theo ist auf dem besten Weg der Chef in der Abwehr zu werden, wenn er noch mehr Verantwortung übernimmt. Jannik hat sich direkt zum Stammspieler entwickelt, ist torgefährlich und spielt unbekümmert. Ich hoffe, dass beide so weitermachen“, sagt Witthaus.