Am kommenden Sonntag spielen die 1. Hockey-Herren des Hamburger Polo Clubs um 14 Uhr beim Harvestehuder THC. Es geht um nicht weniger als die Tabellenführung in der Regionalliga Nord. Es treffen die beiden noch ungeschlagenen Teams direkt aufeinander. Sowohl die Mannschaft des HTHC als auch das Team von Polo sind gespickt mit vielen „Hockey-Stars“. Polo tritt in Bestbesetzung an.
Harvestehuder THC – Polo Club: Sonntag um 14 Uhr beim HTHC
Wenn am Sonntag die Begegnung zwischen dem HTHC und dem Polo Club um 14 Uhr angepfiffen wird, dann ist Spannung garantiert, denn es heißt: Platz 2 gegen Platz 1! Der Gastgeber hat bisher alle sein vier Saisonspiele gewonnen und liegt nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter dem Polo Club auf Platz 2. Das Team von Trainer Tobias Lietz ist gespickt mit einigen ehemaligen Bundesliga-Spielern wie Moritz Fuhrmann oder Tim Pehlke. Dazu verstärken die englischen Nationalspieler, die während der Feldsaison eigentlich im Bundesliga-Team spielen, in der Halle die Reserve des HTHC.
Keine einfache Aufgabe also für den derzeitigen Tabellenführer Polo, der den Platz an der Sonne allerdings verteidigen will. Zuletzt kam das Team von Spieler-Trainer Matthias Witthaus immer besser in Tritt. Am vergangenem Wochenende schlugen die Hockey-Jungs sowohl Ahrensburg als auch Braunschweig mit 11:1. Der HTHC dürfte aber eine ganz andere Hausnummer sein. Das weiß auch der Coach des Polo Clubs. „Der HTHC hat eine sehr gute Mannschaft, die schwer zu schlagen ist. Wenn wir aber wieder an unsere Grenzen gehen und voll fokussiert sind, dann werden wir auch dort punkten“, blickt Witthaus voraus. Wer genau gegen Harvestehude auflaufen wird, steht noch nicht fest. Die Trainer Witthaus und Borregaard wollen die heutige Trainingseinheit noch abwarten.