Hockey Damen gewinnen Westderby 

Damen
1. Damen vom Hamburger Polo Club gewinnen in Rissen 6:4

Zu Beginn der Partie agierten die Polo-Damen hektisch und unkonzentriert. Die Rissener nutzten die vielen Fehler und gingen früh in Führung. Es ging Hin und Her – 1:1, 2:1, 3:1, 3:2. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Schützlingen von Manuel Altenburg das Spiel an sich zu reißen und durch zwei schöne Angriffe über die eigene rechte Seite mit einem 3:4 Vorsprung in die Pause zu gehen. Das Offensiv-Duo um Catharina Wildbrett und Britta Syttkus erzielte alle vier Treffer des ersten Durchgangs.

In der zweiten Halbzeit strahlten die Polo-Damen mehr Sicherheit aus. Mit einem Solo erzielte Sascia Hauke per Rückhand das 3:5. Jugendspielerin Alina Wächter, die ihr Debüt bei den ersten Damen gab, konnte einige schöne Konter einleiten. Durch eine Strafecke wurde die Führung zum 3:6 kurze Zeit später ausgebaut. Im weiteren Verlauf ließ Polo, zwischenzeitlich sogar in Überzahl, zu viele Chancen aus und so wurde es gegen Ende der Partie noch einmal hektisch. Die Rissener verkürzten auf 4:6 und warfen anschließend alles nach vorn. Schlussendlich behielt Polo die Nerven und verteidigte einen – alles in allem – verdienten Sieg gegen kämpferische Damen aus Rissen.

Polo-Kapitänin Monika Milewski fand deutliche Worte nach der Partie: „Der Sieg geht in Ordnung, aber ehrlich gesagt haben wir unter unseren Möglichkeiten gespielt. Aus den vielen Torchancen hätten wir mehr scoren müssen!“ Unglücklich, dass die letzte Strafecke der Rissener zu einem Nasenbeinbruch bei Offensiv-Leistungsträgerin Britta Syttkus führte. Der abgefälschte Torschuss erwischte die Stürmerin im Gesicht. An dieser Stelle gute Besserung, liebe Britta!

Mit dem 4:6 Auswärtssieg schieben sich die Damen vom Hamburger Polo Club auf den dritten Platz der Regionalliga Nord vor.

Tore:
Sascia Hauke (1)
Catharina Wildbrett (2)
Britta Syttkus (3)