Hockey Damen mit Wochenende im Westen

20150919_Wochenende-page001

Während beim ersten Saisonspiel mit Klipper noch ein Hamburger Gegner zu Gast war, stehen am Wochenende mit Uhlenhorst Mühlheim und dem Bonner THV zwei Mannschaften aus dem Westen auf dem Programm. Für das Doppelwochenende heißt es also nicht nur die Belastung durch zwei Spiele sondern auch längere An- und Rückreise. Die Mannschaft freut sich aber trotzdem auf das erste Reise-Wochenende und hofft, durch die gemeinsame Zeit und Erfahrung auch als Mannschaft noch enger zusammenzuwachsen.

Am Samstag wird das Gastspiel in Mühlheim ein sehr schwerer Brocken. Der Serien-Zweite der 2. Bundesliga hat nicht nur 7 aktuelle und ehemalige Jugendnationalspielerinnen im Kader sondern wurde auch von den meisten Trainern im Vorfeld der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt. Im ersten Saisonspiel konnten die Uhlen 4:2 gegen den Bonner THV gewinnen, wobei der Trainer trotz des Siegs nicht zufrieden mit der Leistung der eigenen Mannschaft war.

Am Sonntag ist mit dem Bonner THV der Tabellen 6. der Vorsaison der Gastgeber für die Polo Ladies. In dem Auftaktspiel gegen Mühlheim gelang es den Bonner Damen sehr gut, sich auf das Spiel des Gegner einzustellen und dieses konsequent zu stören. Gleichzeitig konnten sie im Vorwärtsgang ein Tor aus dem Spiel und eines aus einer Strafecke erzielen.

In Kombination werden die beiden Spiele den Polo Damen alles abfordern und Trainer Niels Berg möchte „auf die guten Elemente aus dem Spiel vom vergangenen Wochenende aufbauen, aber vor allem Erfahrung sammeln.“ Angestoßen wird am Sonntag auf jeden Fall, denn dann hat Chef-Trainer Berg Geburtstag.