Am Sonntag müssen die ersten Damen und die ersten Herren des Hamburger Polo Club bei dem Club an der Alster antreten (Am Pfeilshof). Für die Polo Ladies spielen um 16:00 Uhr gegen die zweiten Damen von Alster bevor um 18:00 Uhr die Polo Herren gegen die zweiten Herren von Alster dran sind.
Für die Polo Ladies geht es trotz Tabellenführung am Sonntag gegen Alster 2 weiterhin um alles. Die sehr erfahrenden und stocksicheren Spielerinnen des Clubs an der Alster waren auch im Hinspiel (0:0) kein leichter Gegner für die Polo Damen. Dadurch, dass Alster am vergangenen Spieltag 3 Punkte beim Bremer HC liegen ließ, und sich somit mit nur 7 Punkten am unteren Ende der Tabelle befindet, werden die Alster Damen nochmal alles geben, um bei sich, in Wellingsbüttel, 3 Punkte zu holen. Doch das Trainer-Team aus Manu Altenburg und Niels Berg kennen sich mit den Stärken der Alster Damen aus und haben deshalb am Dienstag nochmal spezifisch fürs Wochenende trainiert. Und auch trotz Himmelfahrt wird am Donnerstag Vormittag nochmals engagiert trainiert, um am Sonntag bestens vorbereitet ins Spiel zu starten. Optimistisch klang auch Manu Altenburg nach dem Dienstag Training: „Wir gehen zwar als klarer Favorit ins Spiel, dennoch müssen wir darauf achten, dass auch mehrere, vor einem Jahr noch aktive, Bundesliga Spielerinnen uns einiges abverlangen werden. Wir haben aber momentan einen sehr guten Lauf weshalb ich keine Zweifel habe, dass wir dieses Spiel als Sieger verlassen werden“.
All die, die das lange Himmelfahrtwochenende mit spannenden Hockeyspielen abschließen wollen, sind herzlich eingeladen am Sonntag, den 17.Mai um ab 16:00 Uhr auf der Anlage in Wellingsbüttel (Am Pfeilshof 16, 22393 Hamburg) vorbeizuschauen und die Polo Mannschaften anzufeuern.