Die ersten Damen und die ersten Herren haben die Spiele gegen die jeweiligen Mannschaften des 1. Kieler THC mit 4:1 (Damen) und 9:0 (Herren) gewonnen. Beide Mannschaften können somit die Postionen als Tabellenführer verteidigen.
Erste Damen holen 3 Punkte aus Kiel nach Hamburg
1. Kieler HTC – Hamburger Polo Club: 1:4 (1:0)
Im Rückrunden-Auftaktsspiel bei den Damen vom 1. Kieler HTC ging es jetzt schon um die Wurst hinsichtlich des Aufstiegs in die 2. Bundesliga.
Die Polo Damen starteten sicher und kontrolliert und dominierten die ersten 20 Minuten der 1. Halbzeit. 2 Ecken und ein abgepfiffenes gefährliches Tor brachten aber nicht die Führung. Stattdessen nutze Kiel einen Konter und ging mit 0:1 in Führung, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand markierte. Doch die Polo Ladies kannten die Antwort auf so einen Rückstand: mit neuer Motivation aus der Halbzeitbesprechung konnte Catha Wildbrett nach Pass von Nele Todsen zum 1:1 ausgleichen. 3 Minuten später traf Catha nach alleinigem Dribbling gleich zur 2:1 Führung. Pia von Polier erhöhte nach Aufbau von Alina Wachter zum 3:1 bevor Catha Wildbrett zum 4:1-Endstand ihren (nicht lupenreinen) Hattrick perfekt machte! Einen viel besseren Start in die Regionalliga-Feldsaison 2015 hätten sich die Damen nicht wünschen können.
Erste Herren siegen im Ergebnis deutlich gegen Kiel
Hamburger Polo Club – 1. Kieler HTC: 9:0 (7:0)
Bei den ersten Herren war das Heimspiel von Anfang etwas deutlicher und nach 20 sehr guten Minuten während der ersten Halbzeit war der 7:0 Halbzeitstand schon eine klare Vorentscheidung. In der zweiten Halbzeit ließen die Kieler Spieler aber die Köpfe nicht hängen und die Polo Spieler konnten nicht ihr ganzes Potenzial abrufen, aber trotzdem noch zwei Mal den Ball im gegnerischen Tor versenken. Den 9:0 Entstand markierte Spieler-Trainer Matthias Witthaus mit einer argentinischen Rückhand, die für Szenenapplaus sorgte. Deutlicher Wermutstropfen ist die Verletzung von Carlos Nevado.
Torschützen
Busch (3), M. Witthaus (2), Kühns, Weinhold, Siemer, Algner je 1 Tor.
Erstes Tor für Polo von Neuzugang Nick Siemer
Spieler des Spiels: Julian Busch