1. Herren erreichen Pokalfinale und gewinnen beim UHC
Pokal: Hamburger Polo Club – Harvesthuder THC II: 5:2 (1:1)
Uhlenhorster HC III – Hamburger Polo Club: 7:3 (1:2)
Den Spielbericht vom Pokalfinale gibt es hier und die Tore als Video unter diesem Link.
Den Spielbericht vom Liga Spiel gegen UHC gibt es hier.
1. Damen mit unglücklichem Unentschieden in letzter Minute
Uhlenhorster HC II – Hamburger Polo Club: 1:1 (0:0)
Am Sonntag mussten die ersten Damen des Hamburger Polo Club im Spitzenspiel als Tabellenführer beim Tabellenzweiten, den 2. Damen des Uhlenhorster HC, antreten. Dabei gelang es den Polo Ladies gut, sich auf die junge Mannschaft des UHC einzustellen und auch die neue Raumdeckung (3-2-3-2) konnte gut umgesetzt werden. So hatten die Damen das Spiel überwiegend in der Hand, nur nach vorne blieben die Damen zu harmlos – als Konsequenz blieb die erste Halbzeit komplett torlos.
Am Anfang der zweiten Halbzeit lief es dann etwas besser für die Polo Damen: Kapitänin Monika (Monka) Milewski konnte den erlösenden Treffer zur 1:0 Führung für die Gäste erzielen. Diesen Vorsprung konnten die Damen bis kurz vor dem Abpfiff zwar nicht weuter ausbauen, aber wenigstens halten. Leider wurde direkt vor Abpfiff noch eine Schlussecke gepfiffen, welche die Damen des UHC im Nachschuss auch an Torhüterin Krissi Reynolds vorbei bugsieren konnten. Somit stand nach einer eigentlich soliden Leistung der Polo Damen ein vielleicht nicht ganz gerechtfertigtes Unentschieden. Trotzdem konnten die Polo Ladies die Tabellenführung vor UHC und den Damen aus Kiel verteidigen.
Torschützin: Monika Milewski
2. Herren belohnen sich und holen 3 Punkte bei Bergstedt
SV Bergstedt – Hamburger Polo Club II: 3:5 (1:3)
In einem intensiven, aber immer fair geführten Spiel gegen den SV Bergstedt konnten die 2. Herren einen verdienten Sieg feiern. Bei bestem Wetter konnten die zweite Herren des Hamburger Polo Club auf fast den kompletten Kader zurückgreifen und wurde zudem durch drei weitere Spieler aus den 1. Herren ergänzt – beste Voraussetzungen also, sich auswärts einen Sieg zu holen. Gegen die unangenehm zu spielenden Gegner aus Bergstadt ging es aber leider erstmal anders los als erwartet – eine Unachtsamkeit in der defensiven Zuordnung nutze Bergstadt früh zur 1:0 Führung. Polo hatte bis dahin bereits gute Chancen im gegnerischen Kreis gehabt, es mangelte aber noch an der Verwertung. Marcus Warnholtz war es dann, der den Bann brach und eine schöne Kombination über die rechte Seite zum Ausgleich nutzte. Von da an fand Polo immer wieder Anspielstationen nach vorne und konnte bis zur Halbzeit sogar einen 3:1 Vorsprung herausspielen.
Die zweite Halbzeit begann dann aber wie die erste, immer wieder gab es Probleme bei der Zuordnung der beweglichen Offensivspieler der Gastgeber. Folgerichtig konnte Bergstedt nach mehreren misslungenen kurzen Ecken den Vorsprung von Polo verkürzen. Eine Auszeit brachte dann die Wende und mit der nötigen Konzentration wurden vorne auch wieder mehr Chancen herausgespielt. Zwei davon nutzten unter andrem Moritz Polonius und wiederum Marcus Warnholz zum 5:2. Bergstadt rannte zwar weiterhin an, konnte aber bis auf eine gelungene Schlussecke gegen den ansonsten grandios haltenden Bastian Arnold nichts mehr ausrichten.
Die 2.Herren feiern einen verdienten Auswärtssieg, vergrößern den Abstand zum Tabellenende und bleiben auf Tuchfühlung mit dem Duo an der Spitze. Kommenden Sonntag um 18:00 Uhr steht dann das vorgezogene Spitzenspiel beim Tabellenführer von Klipper auf dem Programm. Wir freuen uns drauf!
Tore: Warnholtz (2), Hartshorn, Knuffmann, Polonius
Jugend startet mit gemischten Ergebnissen in die neue Saison
Der Start in die neue Feldsaison ist für ein paar der Jugendmannschaften leider etwas missglückt. So zeigte sich teilweise, dass die Mannschaften vom UHC wohl auch in dieser Saison vermutlich wieder zu besten der jeweiligen Ligen zählen werden. Einzig den Mädchen C gelang es, drei Punkte gegen UHC zu holen – und dann auch noch gegen drei Punkte weitere im Derby gegen Altona Bahrenfeld. Sechs Punkte konnten sich auch die Knaben C1 gegen Buchholz und Heimfeld sichern, während es bei den C3 in zwei engen Spielen einmal knapp für Polo und einmal knapp gegen Polo ausging. Ein deutliches Ergebnis für die Polo Jugend gab es durch einen 6:0-Sieg der WJB gegen Alster – und das trotz „nicht optimaler Eckenauswertung“.
Am kommenden Wochenende sind viele Jugendliche auf Hockeyfahrt nach Schönhagen, für welche wir allen gutes Wetter und viel Spaß wünschen! Den Begleitern und Betreuern, die die Fahrt möglich machen wünschen wir viel Kraft und Durchhaltevermögen und möchten Ihnen auch an dieser Stelle schon einmal unseren herzlichsten Dank ausdrücken.
Männliche Jugend B RL 19.4.
Polo – UHC 0:12
Knaben A1 RL 18.4.
Polo – UHC 1:5
Knaben B1 RL 18.4./19.4.
Polo – Alster 0:5
Polo – TTK 0:4
Knaben C1 OL 18.4.
Polo – Buchholz 4:2
Polo – Heimfeld 4:1
Knaben C3 VL 18.4.
Polo – Klipper 2:1
Polo – HTHC 1:2
Weibliche Jugend A RL 17.4.
Polo – UHC 0:8
Weibliche Jugend B1 OL 19.4.
Polo – Alster 6:0
Weibliche Jugend B2 OL 19.4.
Polo – SVB/Rissen 1:1
Mädchen A2 VL 19.4.
Polo – Rissen 1:0
Mädchen C RL 18.4.
Polo – UHC 4:2
Polo – Altona Bahrenfeld 6:1