1. Herren marschieren weiter
Hamburger Polo Club – Ahrensburg: 8:0 (3:0)
Den Spielbericht gibt es hier.
1. Damen drehen Spiel beim Bremer HC
Bremer HC – Hamburger Polo Club: 1:4 (1:0)
Den Spielbericht zum Damenspiel gibt es hier.
2. Herren erleben Debakel bei Klipper
Klipper THC II – Hamburger Polo Club II: 6:0 (2:0)
Nach vier Siegen und einem Unentschieden in Folge, erwischten die zweiten Herren des Hamburger Polo Club einen rabenschwarzen Tag. Gegen den Tabellenführer Klipper konnte kein Spieler annähernd seine Normalform erreichen. Nicht nur wurden alle Zweikämpfe verloren, sondern die wenigen, aber durchaus guten Chancen leider ungenutzt gelassen. Die zweite Mannschaft des Klipper THC hatte dadurch leichtes Spiel. Alle Tore fielen entweder durch Stellungsfehler oder verstoppte Bälle – also eigene Fehler in der Defensive. Die Klipper Stürmer nutzten diese Gelegenheiten eiskalt aus und ließen Basti Arnold im Tor keine Chance.
Trotz der schlechten Leistung beenden die zweiten Herren die Hinrunde in der ersten Feld-Saison nach dem Aufstieg auf einem guten 3. Platz. Nach einer Woche Pause geht es dann am 10.Mai im Stadtpark gegen Horn Hamm.
2. Damen starten mit einem Unentschieden in die Rückrunde
SV Blankenese – Hamburger Polo Club II: 3:3 (1:1)
….und einem Hattrick! Am Ende von einem zwischenzeitlich sehr unterhaltsamen Spiel stand ein 3:3. Das Spielergebnis spiegelt das Kopf-an-Kopf-Rennen im Auswärtsspiel bei SV Blankenese wider. Anfangs kamen die 2. Damen des Hamburger Polo Club relativ gut ins Spiel und so konnten die Schützlinge von Trainer Niels Berg relativ schnell in der ersten Halbzeit das 1:0 erzielen. Doch gegen Ende eben dieser Halbzeit folgte schon das 1:1. In der zweiten Halbzeit mussten die Polo Ladies den Rückstand zum 1:2 hinnehmen, bevor ein erneuter Ausgleich zum 2:2 gelang. Auch weiterhin kehrte keine Ruhe in das Spiel ein und Blankenese konnte in einem Gegenstoß zum 2:3 nachlegen. In diesem Hamburger Westderby war aber auch damit noch nicht Schluss. Kurz vor Ende des Spiels konnten die Polo Damen einen Konter ausnutzen und zum 3:3 Endstand ausgleichen. Für Polo konnte dreimal Marisa Flothmann den Ball ins Tor befördern. Großartig war aber auch, wie Flora Bahr im Tor dem Druck der Blankeneser Angriffe Stand gehalten hat – so gab es diverse Torschüsse und Unterzahl-Situationen im eigenen Kreis (teilweise alleine gegen drei Stürmerinnen) in welchen Flora sehr souverän gehalten hat.
Jugend mit Spielen neben dem Schönhagen Wochenende
Am vergangenen Wochenende stand wieder das traditionelle Schönhagen Wochenende auf dem Programm. Die weiblichen Mannschaften hatten alle spielfrei, aber bei den männlichen Mannschaften standen ein paar Spiele auf dem Programm. Bei diesen Spielen gab es ein paar deutliche Niederlagen, aber auch schöne Siege gegen Rissen (Jugend B) sowie Klipper und HTHC (Knaben C).
Jugend A RL 25.4.
Polo – HTHC 0:9
Jugend B RL 25.4.
Polo- GTHGC 0 : 5
Jugend B OL 26.4.
Polo- Rissen 3 :0
Knaben A RL 23.4.
Polo- Alster 0:18
Knaben B OL 23.4.
Polo- UHC 2:1
Knaben C OL
Polo – Klipper 3:1
Polo- HTHC 4:1