1. Damen sichern Aufstieg in die 2. Liga
Hier gibt es den Spielbericht.
2. Herren gewinnen beim TG Heimfeld und stehen kurz vorm Aufstieg
Hier gibt es ausführliche Informationen.
2. Herren verlieren knapp beim Tabellenletzten mit 4:3
UHC IV – Hamburger Polo Club II: 4:3 (3:2)
Am Sonntagabend um 18:00 Uhr hatte man eigentlich alles in den eigenen Händen. Mit einem Sieg gegen die vierten Herren des Uhlenhorster HC am Wesselblek wäre das Thema Abstieg tatsächlich in sehr weite Ferne gerückt. Stattdessen muss in den verbleibenden Heimspielen nun dringend gepunktet werden.
Das Spiel begann gut für Polo, es gab immer gefährliche Szenen im gegnerischen Kreis, für die man sich aber nicht belohnen konnte. Wie so oft, waren es dann Fehler in der defensiven Zuordnung und ehe man es sich versah, lag man auf einmal mit 0-2 hinten. Die Mannschaft bewies trotzdem eine gute Moral, spielte geordnet zusammen und nach schöner Vorarbeit von Youngster Yannick Rheinberger, der ein starkes Spiel ablieferte, war es dann der Routinier Jost Hartmann, der den Ball über die Linie beförderte. Polo zwang den UHC nun zu mehr Fehlern und konnte kurze Zeit später nach schöner Eckenkombination durch Niels Berg sogar ausgleichen. Aber auch diese Freude währte nicht lange, denn ein miserabler Pass aus der Abwehr leitete den nächsten Gegenangriff ein, den der UHC wieder zur 3:2 Führung nutzte, mit der es auch in die Halbzeit ging.
Das Spiel wurde auf beiden Seiten inzwischen etwas nervöser geführt, was aber hauptsächlich am sehr schwachen Schiedsrichtergespann lag, die in beiden Richtungen keine klare Linie bringen konnten. Eine strittige Entscheidung führet dann auch zu einer kurzen Ecke für Polo, die – wiederum strittig – aber regelkonform die Oberkante des Torbrettes touchierte und damit den erneuten 3:3 Ausgleich für Polo durch Niels Berg bedeutete.
Der UHC drückte jetzt wieder mehr und Polo hatte Mühe mit einem geordneten Spielaufbau. Meist musste man sich mit Schlenzbällen oder weiten Schlägen Richtung Kreis behelfen. Die schlaue Spielweise der ersten Hälfte war nicht mehr zu erkennen Stattdessen nutzten die Gastgeber eine der gebotenen Chance eiskalt per Stecher aus, nachdem der Ball argentinisch von links in vors Tor befördert wurde. Polo hatte weitere Ecken, konnte aber keine davon verwerten, so dass am Ende eine weitere, vermeidbare Niederlage zu vermelden ist.
2. Damen gewinnen 2:1 gegen HSV
Hamburger Polo Club – HSV: 2:1
Die zweiten Damen des Hamburger Polo Club konnten das vorletzte Saisonspiel mit 2:1 gegen den HSV gewinnen. Leider hat sich aber Tabellenführer SVB keine Blöße gegeben und somit ist am letzten Spieltag mit 3 Punkten und 14 Toren Rückstand kaum noch die Möglichkeit vorhanden, SVB zu überholen.
Jugend
Jugend A RL 30.05.
Polo – GTHGC 0:10
Jugend B RL 31.05
Polo – MTHC 2:0
Jugend B OL 31.05.
Bergedorf – Polo 7:1
Knaben C OL 1 30.5.
Polo- Altona Bahrenfeld 5:2
Polo -UHC 2:2
Knaben C OL 3 30.5.
Polo – Alster 1:1
Polo- UHC 4:0
Knaben C VL 30.5.
Polo – SVB 5:1
Polo – UHC 0:5
W. Jugend B OL 31.5.
SV Bergstedt – Polo 2:2
Mädchen A1 RL 29.5.
GTHGC – Polo 3:0
Mädchen A2 VL 30.5.
Henstedt-Ulzburg – Polo 0:9
Mädchen B1 RL 31.05.
Polo – Victoria 6:0
Mädchen B2 VL 31.5.
HC Lüneburg – Polo 1:1