Starke Ecken Verteidigung der ersten Polo Ladies
1. Herren gewinnen in Kiel und steigen vorzeitig auf
1. Kieler HTC – Hamburger Polo Club: 2:6 (0:3)
Hier gibt es das Video und mehr Infos zum Spiel
1. Damen verlieren gegen Kiel aber feiern trotzdem
Hamburger Polo Club – 1. Kieler HTC: 2:3 (0:2)
Am Samstag konnten die frisch aufgestiegenen Polo Ladies beim vorletzten Punktspiel gegen Kiel leider keine Punkte holen. Die Kielerinnen, bei den es sogar um den Abstieg ging, starteten schnell und motiviert ins Spiel, während die Polo Ladies noch relativ träge auf dem Platz standen. Und so dauerte es leider keine 2 Minuten, da konnte Kiel über rechts aufbauen, kam in Polos Kreis und traf zum 1:0. Doch leider konnten die Polo Ladies nicht direkt umschalten und erhielten somit nur wenige Minuten später gleich das 2. Gegentor. Zwar schaffte es Polo den Ball mehrere Male in den Kreis der Kieler zu bringen, doch der Sturm konnte diese leider nicht zu Toren umsetzen. Ein Stecher ging knapp übers Lattenkreuz, Monka knallte eine Granate an den Pfosten und 2 Ecken, davon ein Tor, wurde aus unerklärlichen Gründen abgepfiffen. Es schien nicht der beste Leistungs-Tag der Polo Damen (und der Schiris) gewesen zu sein und so stand es zur Halbzeit 0:2. Doch Polo wollte punkten und das klappte dann endlich auch. Monka traf endlich zum 1:2 per 7-Meter. Doch Kiel baute die Führung kurz danach auf und traf zum 3:1. Zuvor hatte Lena Grusdt im Tor aber 3 Glanzparaden hintereinander hingelegt als Kiel eine Ecke nach der anderen rausholte. Doch kurz vor Schluss drehten die Polo Damen nochmal auf und Carmen Rother traf per Stecher zum 2:3! Dann hieß es noch einmal kurze Ecke für Polo – das Spiel war schon abgepfiffen. Doch leider blieb die letzte Ecke ohne Tor und die Polo Damen mussten die 3 Punkte an Kiel abgegeben, die somit immerhin sicher in der Regionalliga bleiben dürfen.
Im Anschluss ließen es sich die Polo Ladies trotzdem nicht nehmen, den am vergangenen Wochenende gesicherten Aufstieg im Clubhaus gebührend zu feiern.
2. Herren gewinnen gegen Lübeck
Hamburger Polo Club II – Phönix Lübeck: 3:2
Die zweiten Herren des Hamburger Polo Club konnten am Sonntagnachmittag beim Heimspiel gegen Phönix Lübeck einen vom Ergebnis her knappen 3:2-Sieg einfahren. Bei noch weiteren drei Spielen (alles Heimspiele) steht die Mannschaft von Trainer Niels Berg aktuell auf Platz 4 der Tabelle und haben den Klassenerhalt eigentlich sicher. Trotz erreichen dieses Minimalziels des Aufsteigers der vergangenen Saison, wird sich die nächsten Spiele nicht ausgeruht sondern nochmal mit vollem Angriff auf drei Punkte gezielt.
2. Damen verlieren in Bergstedt
SV Bergstedt II – Hamburger Polo Club II: 1:0
Die zweiten Damen des Hamburger Polo Club haben zum Abschluss der regulären Saison in Bergstedt eine 0:1-Niederlage hinnehmen müssen. Somit ist das Ziel des direkten Wiederaufstiegs leider endgültig verfehlt, wobei sich SV Blankenese keine Blöße gab und auch ein Sieg der zweiten Damen nicht gereicht hätte. Für die Platzierungsspiele (21. & 28. Juni) gegen THC Ahrensburg wünschen wir den Damen viel Erfolg und einen erfolgreichen Saisonausklang.
Weibliche Jugend A gewinnt gegen Flottbek
Am Wochenende hat die Jugend des Hamburger Polo Club wieder zahlreiche Spiele absolviert und dabei in vielen Partien die Zuschauer und Betreuer begeistern können. So konnte beispielsweise die weibliche Jugend A in der Regionalliga (ehemals Meisterschaft) einen 2:0 Sieg im Derby gegen Flottbek einfahren, oder die Mädchen C in der Regionalliga gegen HTHC ein Unentschieden (1:1) und gegen Alster einen Sieg (3:2) sichern.
Jugend A RL 6.06.
Polo- Klipper 0:4
Jugend B RL 7.06.
HTHC – Polo 3:0
Jugend B OL 7.06.
Polo- Klipper 0:11
Knaben A RL 6.06./ 7.06.
Polo- HTHC 1:7
TG Heimfeld- Polo 0:7
W.Jugend A RL 6.06.
Polo- GTHGC 2:0
W.Jugend B OL 07.06.
Polo- HSV 9 :1
W.Jugend B 2 OL 06.06.
Polo- Kieler HTC 1:4
Mädchen A RL 06.06.
HTHC- Polo 1:1
Mädchen A VL 06.06.
EMTV – Polo 0:3
Mädchen B OL 07.06.
Ahrensburg – Polo 0:2
Mädchen B VL 07.06.
Polo- TG Heimfeld 2:2
Mädchen C RL 06.06.
HTHC- Polo 1:1
Alster- Polo 2:3