Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

1. Herren stürmen zum Sieg und mühen sich ins Halbfinale

Liga: Hamburger Polo Club – Marienthal: 6:2 (4:1) (Spielbericht)
Pokal: Altona Bahrenfeld – Hamburger Polo Club: 0:1 (0:0) (Spielbericht)

1. Damen bleiben im Westen ohne Punkt

Bonner THV – Hamburger Polo Club: 1:0 (1:0) (Spielbericht)
HTC Uhlenhorst Mühlheim – Hamburger Polo Club: 2:0 (1:0) (Spielbericht)

2. Herren gewinnen nach vielen Toren bei UHC

Uhlenhorster HC IV – Hamburger Polo Club II: 4:6

Die zweiten Herren des Hamburger Polo Club mussten am Samstagabend um 19:30 Uhr auswärts bei den vierten Herren von UHC antreten. Statt einem müden Abendspiel wurde es ein offener Schlagabtausch mit ingesamt 10 Toren, von welchen Julian Busch und Philipp Wenzel jeweils zwei, Oscar von Georg und Yannick Helm jeweils einen erzielten. Mit diesen 6 Treffern gelang Polo am Ende ein verdienter 6:4 Sieg nach einem schönen und abwechslungsreichen Spiel. Bei solchen Spielen und Ergebnissen lohnt sich sogar fast die Samstagabend-Ansetzung.

2. Damen bleiben in Liga auf Siegerspur aber verlieren im Pokal

Liga: Hamburger Polo Club II – SC Victoria II: 2:0
Pokal: Hamburger Polo Club II – UHC Hamburg II: 0:9

Es hat sich wohl zum ersten Mal in dieser Feldsaison die Sonne auf unserem Platz blicken lassen. Was auch gleich unsere Spiellaune hob! Das Zusammenspiel klappte großartig und der Coach Christoph Plass war sichtlich  zufrieden! Also: optisch schon mal ganz gut! Das lag auch unter anderem an der großartigen Unterstützung aus der WJA, die auch die beiden Tore geschossen haben. Erst traf Lina Wenzel nach einem Pass von Christine Engelken. Das 2:0 entstand nach einer schönen Kombination von Liv Preiss auf Caro Müller!

Und/Aber

Pokalspiel – herbe Niederlage für die 2.Damen! Leider war das Glück in der Pokal-Auslosung uns nicht hold! Am Montagabend mussten wir gegen UHC 2 antreten und wurden von dem Regionalligisten 0:9 vom Platz gefegt! Trotzdem war es ein gutes Spiel! Jetzt hoffen wir, dass die den Pokal gewinnen… Dann wären wir wieder fein raus! Chancen hätten sie!

JUGEND mit Höhen und Tiefen

Unsere Jugendmannschaften erlebten an diesem Wochenende Höhen und Tiefen. Während die MJA, die MJB und die Mädchen B2 ihre Spiele leider verloren, haben die Knaben C1 und Knaben C2 jeweils die Endrunde erreicht. Die WJB gewann 3:0 gegen Alster und steht ebenfalls in der Endrunde. Die Mädchen B1 haben durch ein 1:0 das Halbfinale der Oberliga-Runde erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Jugend

Jugend A Regionalliga (RL) 19.9
Klipper – Polo: 4:1

Jugend B2 Oberliga (OL) 20.9
abgesagt

Knaben B1 RL 20.9
Klipper – Polo: 9:1

Knaben C1 OL 19.9 erreichen die Endrunde
SVB1 – Polo1: 1:3
Polo1 – Polo2: 5:0

Knaben C2 OL 19.9 erreichen die Endrunde
SVB1 – Polo2: 0:6
Polo1 – Polo2: 5:0

Weibliche Jugend B1 OL 20.9 erreichen die Endrunde
Polo – Alster: 3:0

Mädchen B1 OL 20.9
Polo1 – UHC2:  1:0

Mädchen B2 VL 20.9
Polo – TTK: 2:3