Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

1. Herren drehen auf und das Spiel

Rahlstedter HTC – Hamburger Polo Club: 4:9 (Spielbericht)

1. Damen verlieren knappes Spiel bei DTV

DTV Hannover – Hamburger Polo Club: 5:3 (Spielbericht)

2. Herren verlieren unglücklich in Lüneburg

HC Lüneburg – Hamburger Polo Club II: 6:5

2. Damen mit deutlichem Sieg in Heimfeld

TG Heimfeld III – Hamburger Polo Club II: 2:8

 3. Herren mit Sieg gegen „giftigen“ Gegner

Hamburger SV – Hamburger Polo Club III: 7:9

Wunden lecken in Hamburg. Da kommt die Nachricht vom Sieg der 3.Herren gerade recht! Beim HSV gelang ein mühsamer aber schlussendlich verdienter 9:7 Auswärtssieg.
In Norderstedt (oder zumindest irgendwo sehr weit draussen im Norden) trafen die Dritten auf einen supergiftigen Gegner, der die Punkte dringend brauchte, in einer Halle, die – sagen wir mal – gewöhnungsbedürftig zu spielen ist, seitdem prellen im Hockey verboten wurde.

Dementsprechend ging es Schlag auf Schlag los. Der HSV presste von Minute Eins und zwang Polo zu vielen Abspielfehlern. Bis zur Pause blieb es extrem knapp, zwischenzeitlich lag Polo sogar zurück, konnte aber schlussendlich mit einer 3:2 Führung in die Halbzeit gehen. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich Polo nie mehr als 2 Tore absetzen, während der HSV weiter blitzschnell nach vorne spielte und die Schwächen von Polo an diesem Abend ein ums andere Mal bestrafte. Erst als der Gegner den Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers herausnahm, war der Raum für Konter offener und Polo machte den Sack mit 9:7 zu. Wahrlich kein Premium-Spiel, aber dafür ein echter Team-Sieg, um weiter Punkte zu sammeln. Herausheben muss man Torhüter Ascan Wendt, der auf der Linie abermals sehr sehr griffig agierte.

Wir bleiben heiss!
Eure Dritten

Tore: Polonius (3), C. Wendt (3), Volz, Warnholtz, Elmenhorst

3. Damen mit umkämpften Unentschieden gegen Flensburg

Hamburger Polo Club III – Flensburger HC: 4:4

 

Jugend mit super und „gebrauchten“ Ergebnissen

Am vergangenen Wochenende war bei den Polo-Jugendteams einiges los. Während unsere Knaben A in der Oberliga für Furore sorgen und als ungeschlagener Tabellenführer sogar 4:1 gegen UHC 2 gewinnen konnten, erwischte die WJB ein „gebrauchtes“ Wochenende. Die Leistungen der Mädchen und Knaben B waren wiederum sehr erfreulich. Die Mädchen A1 verloren überraschend beide Partien.

MaedchenB_Halle_2
Coach „Willi“ ist sehr zufrieden mit der Entwicklung seiner Teams

Jugend A, RL
HTHC 1 – Polo 1: 6:1
UHC 1 – Polo 1: 4:2

Knaben A1, OL

Was für ein Saisonstart – die Knaben A starten durch: Nach zwei Spieltagen in der Oberliga, vielen großartigen Spielzügen, gepaart mit großem Teamgeist stehen sensationelle 12 Punkte und ein Torverhältnis von 19:4 auf dem Konto der Knaben A und damit die Tabellenführung. Am Sonntag belohnten sich die Jungs und ihr Coach Nico Sonnenschein in einem hochklassigen Spiel gegen den stärksten Gruppengegner UHC 2 mit einem 4:1-Erfolg. Ferdi Essen, Benji Gast, Mats Pankow und Ramin Madadi konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
SG Hoheluft – Polo 1: 0:5
UHC 2 – Polo 1: 1:4

Knaben B1, OL
Ahrensburg – Polo: 0:4
Rahlstedt – Polo: 1:2

Knaben B2, VL
GTHGC 3 – Polo 2: 0:0
SG Hoheluft 2 – Polo 2: 1:4

Knaben C3, VL
Ahrensburg – Polo: 4:1
Bergstedt – Polo: 2:5

WJB 1, RL

WJB erwischt ein „gebrauchtes“ Wochenende: Unsere WJB erlebte am Wochenende wie es ist, wenn alles „gebraucht“ ist. Mit einem Kader aus nur 6 Spielerinnen musste ein Doppelspieltag ausgetragen werden und das mit je drei Spielen am Tag. Ohne Auswechselspielerin 6 x 30 Minuten zu spielen war eine nicht lösbare Aufgabe. Zum Abschluss konnte die WJB zumindest noch ein Unentschieden gegen Altona Bahrenfeld erringen. Die anderen Spiele gingen erwartungsgemäß hoch verloren.

Alster 1 – Polo 1: 10:0
Polo 1 – Klipper 1: 0:5
HTHC 1 – Polo 1: 9:1
UHC – Polo: 5:0
GTHGC – Polo: 5:1
Altona Bahrenfeld – Polo: 2:2

Mädchen A1, RL
Polo1 – Heimfeld 1: 2:3
Polo1 – Bergstedt 1: 0:1

Mädchen B2, VL
Polo 2 – Buchholz: 4:0
Polo 2 – Victoria 2: 10:0