1. Herren erobern Tabellenspitze
Hamburger Polo Club – THC Ahrensburg: 11:1 (6:0) (Spielbericht)
Braunschweiger HTC – Hamburger Polo Club: 1:11 (0:7) (Spielbericht)
1. Damen verlieren doppelt
Hannover 78 – Hamburger Polo Club: 6:3 (3:0) (Spielbericht)
Hamburger Polo Club – TG Heimfeld: 4:7 (1:3) (Spielbericht)
2. Herren verlieren gegen starke Rissener
Hamburger Polo Club II – THK Rissen II: 3:5
2. Damen gewinnen doppelt
Marienthaler THC II – Hamburger Polo Club II: 2:5
Auch für die 2. Damen stand ein wichtiges Doppelwochenende vor der Tür. Ziel war es die Tabellenführung zu verteidigen und nach Möglichkeit auszubauen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, schafften es die 2.Damen sich mit einem 2:5 Auswärtssieg bei Marienthal II, die ersten 3 Punkte des Wochenendes zu sichern!
Tore: Rabel (2), v. Polier. z. Knyphausen, Todsen
Hamburger Polo Club II – SV Bergstedt: 5:1
Am Sonntagabend dann das Heimspiel gegen Tabellen zweiten SV Bergstedt. Nicht konzentriert und wach genug, bestraften sich die 2. Damen in den ersten Minuten selber und fingen ein unnötiges Tor ein. Bis zur Halbzeitpause hielten die Gäste die 0:1 Führung.
Doch die Halbzeit-Ansprache von Niels Berg verfehlte die Wirkung nicht und die Polo-Ladies wachten auf, mit Körper und Kopf belohnte sich die Mannschaft mit Toren bis zum verdienten 5:1-Endstand. Ein wichtiges und erfolgreiches Doppelwochenende in Richtung Aufstieg.
Tore: v. Polier (3), z. Knyphausen (2)
3. Herren siegen weiter
Rahlstedt II – Hamburger Polo Club III: 6:7
Wie die 3. Herren es immer wieder schaffen, auf den Punkt Ihre Leistung abzurufen, lautet die häufigste Frage in den letzten Wochen. Es ist der Druck, die vielen Fans, die Ihnen nachreisen, nicht zu enttäuschen. Am Sonntagabend zeigte das Team abermals eine übermenschliche Leistung und bezwang die Adler aus Rahlstedt mit 7:6.
In sehr gelber Halle am Schierenberg ging man schnell 1:0 in Führung und erspielte sich zahlreiche Chancen um weiter davonzuziehen, die man aber ungenutzt liess. Aber auch der Gegner erkannte die anfängliche Abwehrschwäche von Polo, so dass es mit einem ausgeglichenen 3:3 in die Pause ging.
Ein abermaliger Rückstand brachte Polo in der zweiten Hälfte ebenfalls nicht aus dem Konzept und als es 5-5 stand, konnte der Bann endlich durch zwei Tore gebrochen werden. Eine gute Übersicht bewies dabei insbesondere Younes (!) bei der Vorbereitung des 6:5, bevor Christof den Vorsprung entscheidend ausbaute. Daran konnte auch eine kurze Ecke für Rahlstedt kurz vor Schluss nichts mehr ändern. Endstand war 7-6 für Polo, wieder mal auch dank Schlussmann Ascan Wendt, dessen Vertrag mit diesen Leistungen langsam aber sicher angepasst werden muss.
Tore: Thauer (5), Wendt, Tietz
3. Damen erneut mit Punkteteilung
Pinneberg – Hamburger Polo Club III: 3:3
Jugend
Am vergangenen Wochenende war bei den Polo-Jugendteams wieder viel los. Die Mädchen D haben bei einem Turnier den ersten Platz belegt: Herzlichen Glückwunsch! Die MJB lies mit zwei Siegen aufhorchen, während die Mädchen A1 wieder zwei Niederlagen einstecken mussten. Unsere weibliche Jugend B konnte sich in der Regionalliga mit einer tollen und disziplinierten Leistung im ersten Spiel des Wochenende mit einem 3:1 gegen den UHC durchsetzen.
Platz 1: Die Mädchen D des Polo Club
Jugend A2, OL
Alster2 – Polo2: 5:0
Polo2 – Phönix Lübeck: 1:4
Jugend B, OL
Polo – Phönix Lübeck: 2:1
Polo – Bergstedt: 6:1
Knaben A1
Polo – TTK2: 3:2
Polo – HSV: 3:4
WJA, OL
Die weibliche Jugend A musste nach der Absage der TG Heimfeld für ein Spiel gegen Altona Bahrenfeld nach Schwerin fahren. Nachdem Polo das Spiel dominierte und 4:1 führte, war man in Gedanken wohl schon auf den Rückweg und 20 Sekunden vor Schluss kassierte man den Ausgleich zum 4:4.
Polo – TG Heimfeld: ausgefallen
Polo – Bahrenfeld: 4:4
WJB, RL
Unsere weibliche Jugend B konnte sich in der Regionalliga mit einer tollen und disziplinierten Leistung im ersten Spiel des Wochenende mit einem 3:1 gegen den UHC durchsetzen – sehr verdient. Das 2. Spiel ging dann allerdings auch verdient mit 3:0 gegen Klipper verloren.
Polo – UHC, 3:1
Polo – Klipper: 0:3
WJB2, VL
Polo – Bergstedt: 2:2
Polo – Rissen: 1:9
Mädchen A, RL
Polo – TTK: 0:2
Polo – Klipper: 0:4
Mädchen A, OL
Die Mädchen A (Oberliga), durfte am Samstag in Lübeck antreten. In einem wirklich guten Spiel trennten sich die Mannschaft von Alster und Polo mit 3:3. Das 2. Spiel, das überaus hart geführt wurde, ging mit 0:1 gegen den HTHC verloren.
Polo2- Alster2: 3:3
Polo2- HTHC2: 0:1
Mädchen A, VL
Polo – Elmshorn: 1:1
Polo – HTHC: 2:0
Mädchen B2, VL
Polo2 – Rissen2: 5:2
Polo2 – Bahrenfeld2: 1:4
Mädchen C, VL
Polo – Buchholz: 1:1
Polo – Horn-Hamm: 5:0
D-Mädchen
Polo1- Bahrenfeld 3: 7:0
Polo2- Bahrenfeld 4: 3:0
Alster3 – Polo1: 1:4
Alster4 – Polo2: 2:1
UHC3 – Polo1: 2:2
UHC4 – Polo2: 5:6